Vom LG oled Cx 55 zoll zum monitor wechseln ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich hab seit letzten jahr 05/21 einen lg oled cx 55 Zoll gekauft und benutze ihn nur zum zocken auf der ps5. Jetzt hab ich das Gefühl das der Fernseher zu groß ist für meine Ecke und möchte mich gerne verkleinern. Meine Frage ist macht es Sinn auf einen Monitor umzusteigen?

Ich spiele nur Playstation 5 und vorübergehend immer 120hz also Performance Modus.

Der Monitor sollte auf jedenfalls
4k
120hz
Hdr ?
VRR

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen 🙂

Moin,

wenn es Dir zu groß ist kauf doch einen Monitor. Solltest du doch selber wissen ob das Sinn für Dich macht. Ich kann das nicht nachvollziehen das man das nicht selber entscheiden kann. Die wichsitigste Info jedoch fehlt aber noch. Welche Größe soll es denn jetzt werden? Dann kann ich Dir gerne was empfehlen.

MfG

Ja ich denke mal wenn ich vom lg oled cx auf einen Monitor Wechsel mach ich eigentlich in Sache bild Qualität Abstriche oder ?

Der Monitor sollte mindestens 32 Zoll haben.

Da die PS5 immer noch kein WQHD unterstützt und auch nicht klar ist, ob sie dies je tun wird. Solltest du auf ein 4K Panel oder mindestens 4K Support beim Eingangssignal achten.

Es gibt ja WQHD Monitore die ein 4K Signal annehmen können und dann ein Downscaling vornehmen.

Es geht allerdings technisch nicht viel über die LG C Modelle. Und wenn es bisher ein 3/4 Jahr ging, dann solltest du nochmal drüber nachdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Es gibt den LG doch in 42 Zoll, gleiche Technik, einfach etwas kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und anappleaday
Die Bezeichnung „TV“ oder „Monitor“ sagt noch nichts zu der genutzten Technik, Bildqualität etc. aus. Da du Eingänge für SAT, Kabelfernseher usw. nicht benötigst kannst du in beiden Lagern nach dem passenden für dich schauen.

cvzone schrieb:
Es geht allerdings technisch nicht viel über die LG C Modelle. Und wenn es bisher ein 3/4 Jahr ging, dann solltest du nochmal drüber nachdenken...
Sehe das ähnlich - evtl kann man was ander Sitzpositionen bzw. dem Abstand zum Panel machen, sodass es angenehmer wird ?

Kauf den Oled als 42 oder 48", alles andere wird ein extremer Downgrade sein

• Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday, v3locite, SpiII und 3 andere
KenshiHH schrieb:
Kauf den Oled als 42 oder 48", alles andere wird ein extremer Downgrade sein
Nicht wirklich.
Allerdings kostet ein guter Monitor deutlich mehr als der CX in selbst 75"

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Paskal18
Was kann man sich den noch für den LG oled cx 55 Zoll noch verlangen zum verkaufen.? Er ist vom 05/21 und halt nur zum zocken gebraucht worden und es wurde halt nicht immer gezockt. Macht es Sinn den LG oled 48zoll c1 zu kaufen ? Oder ?

Aber macht es den Sinn vom lg cx auf c1 48 Zoll umzusteigen ?

Paskal18 schrieb:
Aber macht es den Sinn vom lg cx auf c1 48 Zoll umzusteigen ?
Rein technisch nein, aber wenn es kleiner sein soll, dann natürlich schon.

48" ist aber nicht sooo viel kleiner, das sich das meiner Meinung nach lohnt, wenn 55" dir inakzeptabel zu groß ist.

Hab für meinen 55cx letzten Herbst noch 900€ bekommen auf Kleinanzeigen

Von OLED wieder zu LCD?
Das wird dir nicht schmecken.

42" LG kaufen wie schon gesagt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Von 55 auf 48 Zoll zurückgehen macht mMn wenig Sinn, dass sind vom Display ca 7 cm links und rechts, sowie ca 4cm oben und unten weniger.

Wenn schon dann auf 42 Zoll, aber preislich ist dass auch eher unsinnig, da setzt man sich bei 55 Zoll eher weiter zurück

Auf Ebay-KA bekommst du 55CX Modelle für 700-800€ sogar mit Restgarantie mit rund 3 Jahren. Klar findet sich sprichwörtlich irgendwann auch ein Dummer der mehr zahlt für weniger, darauf würde ich aber nicht setzen, aber 900€ zahlt dir da keiner mehr mit noch Restverstand

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay gibts auch den 42er für knapp 1200Euro,zumindest war das vor paar Tagen noch so.

Zurück
Oben