Also ich hab Crucible exakt 2 Matches gegeben und das Tutorial, war halt von Anfang an sehr langweilig. Die Performance auf meinem Rechner waren vllt 50-70 FPS oder so und Gameplay war halt gerade mal DICE Niveau, vom Gunplay bis zu den Abilities war schon wirklich schlecht gemacht, ist so ein "5 Minutes to become Pro" Spiel, wie BF5, also nichts was man ne Stunde durchhalten kann oder einen Lernfaktor besitzt.
Mich hat der fehlende Voicechat oder Chat nicht mal gestört, in Teamspielen stelle ich ihn sowieso aus und wenn ich was zu sagen hab, dann nur im vollständigen 5er Stack mit vorsichtig selektierten Leuten die zusammen passen vom Benehmen, Charakter und Gameplay her, damit man gechillt aber trotzdem Gewinnorientiert zocken kann ohne dass man einem erklären muss wie man den Kopfhörer richtig aufsetzt
^ Über mir, Evolve hatte wenigstens noch n gewisses E-Sport Potential, war n schlechtes Spiel für Casuals weil es eben nichts geboten hat außer schlechte Balance (Buffs, Perks) und bei einem schlechten Mate den sofortigen Lose, aber Crucible hat ja da noch weniger anzubieten ^^ (Gut es steht mal kein 2K Publisher dahinter).
Immerhin gehen se mit dem Game jetzt doch mal zurück, ich denke mir der Grundgedanke in Crucible ist gut, aber da ist viel zu viel Casual Kram ohne Tiefgang drin, die Ideen wurden allesamt einfach nicht ausreichend ausgearbeitet und sone klare Struktur oder ein Leitfaden war nicht zu finden wie es bei anderen Spielen der Fall ist.
Aber war eh nur so ein kurzer Blick wegen Langeweile, seit Valorant raus is bin ich auch endlich mal halbwegs zufrieden als Gamer, wenn gleich das Spiel noch gute 1-2 Jahre Feinschliff braucht, aber im Istzustand ist es weit über dem Niveau aller Online-Spiele der letzten 6 Jahre.
Rainbow Six Siege ist so ein Fall wo ich mir denke:" toll dass die Entwickler weiter gemacht haben", aber auch dort, gute Grundidee, nur hätte man das Spiel so nie veröffentlichen sollen.
Die Stunden die andere Spieler seit Tag 1 in diesem kaputten Spiel dort gegrindet haben holt man weder als Returner noch als neuer Spieler auf und folglich hat man erst mal einen langen Weg voll Qualen bis man Spaß hat, schon die Mapknowledge bis ins Detail dauert gute 200-400 Stunden pro Map damit man mal ein gewisses Level of Confidence erreicht hat wo man sich dann mal vor traut und zuverlässig Kills macht.