Vom PC Ton über WLAN an AV-Reciver Denon X2500AVR

Vegeta59

Lieutenant
Hallo, gibt es eine Möglichkeit vom PC den Ton also komplett an den AVR zu Senden? Aber nicht per Bluetooth da es dann ja nur stereo ist ich habe zwar schon ein par Geräte gesehen die basieren aber ja alle darauf und ich möchte den Ton unkomprimiert an die Anlage senden und ja Kabel könnte ich auch legen aber um das geht es jetzt nicht.

ehm doch gehen tut es bestimmt weil es gibt ja auch Wireless HDMI Extender nur wäre halt sowas rein für den Ton interessant wo man sowas wie ein USB sender für den PC hat und ein 2 gerät mit optischem Ausgang also Empfänger für die Anlage.

Hay danke ok reine Software Lösung warum bin ich darauf nicht gleich gekommen :D
Ergänzung ()

mh leider ist die Software nicht zu gebrauchen erstens sagt mir die Heos app irgendein Fehler an und 2 müsste es ja dann noch möglich sein das ich unten als Ausgang bei den Lautsprecher meine Anlage eine weitere Soundkarte auswählen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm gibt sich als Sounddevice aus und erzeugt einen UPnP/DLNA stream.
Damit dein AVR den wiedergeben kann, muss er im selben Netzwerk hängen und eben UPnP/DLNA wiedergeben können (und es muss aktiviert sein).
Da du keine Auskunft zu deinem AVR gemacht hast kann ich dir auch nicht sagen ob das bei dir funktioniert. Funktionieren tut es jedenfalls.

ehm ok Denon X2500H hab ich doch genannt Google und Herstellerseiten kennst du...

Zurück
Oben