Vom Recorder ins Netzwerk streamen

MaxOtto

Newbie
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich, meinen BlueRayRecorder von Samsung BD8900 ins Netzwerk zu hängen, um dann vom Laptop aus auf das optische Laufwerk und der Festplatte, des BlueRay zugreifen zu können. Der Recorder ist übers WLAN verbunden und hat auch Zugang zum I-net.
Anpingen kann ich ihn auch und sehe ihn auch in der Netzwerktopologie, aber ich komme nicht an die Laufwerke.

Was sagt denn das Handbuch von dem Blu-ray Player dazu? Ist der Netzwerkanschluss vielleicht nicht nur für interaktive Inhalte, Inhalte VON Netzwerkshares und Softwareupdates?

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Es gibt aktuell keine Möglichkeiten von einem BR Gerät mit einem BR-Laufwerk ins Netz zu streamen. Spekulativer Grund ist vermutlich, daß im Netzwerk kein Kopierschutz aktiviert werden kann, so wie HDCP bei HDMI.

Vielen Dank für die superschnellen Antworten. Der BR kann auf alles im Netz freigegeben Laufwerke zugreifen. Schade,
ich wollte 1. die große HD des BR nutzen - netzwerkweit bereitstellen
2. gerne BR-Filme über z.B. einer VR-Brille zu schauen.

Vielleicht bringt mich die "allShare" Funktion weiter ?

Auszug aus der Bedienungsanleitung
:Mit der AllShare Play können Sie Videos, Fotos oder Musik von Ihrem PC oder DLNA kompatiblen Gerät, Facebook, SugarSync und Family Story über das Netzwerk mit dem BD-HDD Combo wiedergeben. Um AllShare auf Ihrem PC nutzen zu können, müssen Sie die AllShare Software auf Ihrem PC installieren |HINWEIS
Ergänzung ()

OK, ziehe die Frage zurück

Nein, das gilt nur für nicht kopiergeschützte Inhalte wie Daten, die Du selbst mit dem BR-Recoder gespeichert hast. BR-Filme kannst Du damit nicht über Netzwerk wiedergeben, und schon gar nicht für eine VR-Brille. Finde Dich damit ab, legal hast Du hier keine weiteren Möglichkeiten. Du kannst BR Filme nur direkt an TV und Beamer wiedergeben.

Naja, ich könnte die DVD oder BR im PC starten und dann über die remoteDesktopfunktion auf der Brille ansehen

wobei mir klar ist. Das ist kein streaming

Richtig. Es gibt noch andere Wege, indem Du z.B. eine Sicherheitskopie Deiner gekauften BR auf Deiner Platte ablegst, und diese dann direkt an die Brille streamst. Das funktioniert auch so mit 3D Recht gut, bei mir getestet auf eine Meta Q3. Aber das ist rechtlich grauer Bereich, und wird hier nicht weiter diskutiert. Man kann sich darüber selbst im Netz entsprechend informieren.

Zurück
Oben