• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

von 1MB auf 12KB dl speed beim map download ingame.

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
I hate it. Meistens endet der Download kurz bevor er abgeschlossen wäre und fängt dann mit wenigen kb Downloadgeschwindigkeit von vorn an. Warum und kann man neben /reconnect was dagegen machen?

mapdl900kb.pngmapdlslow12kb.png
 
bei dem schnellen download kommen die maps wohl von einem mirror / webspace /redirect der keine begrenzung (oder halt eine von 1mb/s) hat.
beim langsamen lädst du direkt vom Gameserver (ohne redirect) und der wird die geschwindigkeit begrenzen, damit "seine" Leitung nicht einbricht, wenn z.b. 30 Spieler erstmal die map runterladen müssen, diejenigen die sie schon haben aber mit normalem Ping spielen wollen.
Bei Cs:S damals war es auch meistens besser sich die (größeren) Maps bei google zu suchen, auf entsprechenden map-hosting seiten zu laden und manuell in den entsprechenden ordner zu entpacken.
Da hat man halt viel aufwand und erwischt mit pech noch eine Falsche Version der map, aber bei sehr großen Maps und miesen dl-speeds war der download nichtmal bis zum mapchange fertig.

edit: warum er da abbricht und neu anfängt wird dir wohl am besten der server admin sagen können..
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
warum er abbricht und neu lädt ..

Na ich Vermute mal .

Der redirect verweißt auf eine falsche Dateiversion der Spielserver kontrolliert und schickt daher neu .
 
Zurück
Oben