Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von 2.4ghz auf 2.8ghz
- Ersteller strip
- Erstellt am
Op0s!T
Lt. Commander
versuch doch erstmal den alten prozzi zu übertakten auf die 2800MHz indem du den ulti im bios höher setzt oder den fsb höher setzt. denke der prozzi sollte bei dem takt noch stable laufen. also lohnt es sich meiner meinung nach nicht den anderen prozzi zu kaufen denn der leistungsunterschied ist nicht allzu groß.
der JENSEMANN
Lieutenant
und der fsb sollte höher sein.sonst merkst du nicht viel.die neuen intel prozzis haben fast alle fsb 800 was man deutlich merkt.und die verfügen über ht.also einen unterschied wirste nicht merken.sogar ein intel mit 2.4 ghz und fsb 800 würde den intel 2.8 mit fsb 533 schlagen.ich würde dein vorhaben nicht für gut heissen
crux2003 schrieb:ich sag immer mindestens 3 Schritte müssen es unbedingt sein, damit man was davon bemerkt.
Also ein 3,066 Ghz wäre spürbar schneller
Auch nicht wenn ich nur ca. 30€ drauflegen müsste? ich mein wenn ich einen 3ghz kaufe dann muss ich auch ein neues Board und neuen Speicher haben, das kostet dann halt schon etwas mehr und das ist mir für die 600mhz die ich dann mehr hätte etwas zu teuer.
@all
Übertakten kommt nicht in Frage sowas mache ich nicht.
Sers
Ich sag mal so, wart einfach noch ein bisschen was sich da so in der Hardware-Welt
ergibt.
Und noch ein kleiner Denkanstoß ---> brauchst du wirklich JETZT SOFORT was neues oder
könntest du damit auch noch ein paar Monate warten?
Um auf die Frage 2.4 auf 2.8 zurück zu kommen --> ne lohnt nicht
Das Geld ist besser gespart!
mfg schlurz
Ich sag mal so, wart einfach noch ein bisschen was sich da so in der Hardware-Welt
ergibt.
Und noch ein kleiner Denkanstoß ---> brauchst du wirklich JETZT SOFORT was neues oder
könntest du damit auch noch ein paar Monate warten?
Um auf die Frage 2.4 auf 2.8 zurück zu kommen --> ne lohnt nicht
Das Geld ist besser gespart!
mfg schlurz
KonKorT schrieb:Dein Vorhaben ist Unsinn ! Kein Spiel oder eine Anwendung würde spürbar besser laufen.
Ich würde mir mindestens einen FSB 800 holen und natürlich HT. Also ein 3.0 GHz wäre schon spürbar schneller...
Dafür habe ich kein Geld, wie gesagt, dann brauche ich ein vernünftiges Board, Ram und den Prozessor.
@all
Ok, unbediengt brauche ich keinen neuen Prozessor, so ist der schon schnell genug, das Problem ist bei mir das MPEG Encodieren, ich bringe selbst gedrehte Filme auf DVD also für Privat. Naja und da dachte ich geht das alles mit dem 2.8er ewas schneller, aber wenn sich da nix tut dann lass ich es.
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehts ein bisschen schneller, aber das du das merkst naja.
Wie gesagt warte lieber noch!
Da du das (Encoding) ja sowieso Privat machst kommts auf Zeit ja nicht wirklich an.
Aber wenns dich wirklich bressiert mit dem encoding, dann
kauf dir gleich neue Austattung sprich CPU, Mainboard und Ram.
mfg schlurz
Wie gesagt warte lieber noch!
Da du das (Encoding) ja sowieso Privat machst kommts auf Zeit ja nicht wirklich an.
Aber wenns dich wirklich bressiert mit dem encoding, dann
kauf dir gleich neue Austattung sprich CPU, Mainboard und Ram.
mfg schlurz
phil.
búho retirado
@devill55 & Co.strip schrieb:@all
Übertakten kommt nicht in Frage sowas mache ich nicht.
Ist es so schwer das zu akzeptieren?