Von 3,5mm Audio zu Fernseher übertragen

lukiducki

Cadet 1st Year
Hi und sry falls es das falsche Unterforum ist. Wusste nicht wohin sonst :).

Also mein Problem ist, dass bei meinem Fernseher (Toshiba 32L1343dg) hinten die beiden HDMI Eingänge abgebrochen sind. Da ich aber den Fernseher als Bildschirm+Lautsprecher für den PC benutze hab ich mir einen HDMI auf VGA Konverter besorgt. Der funktioniert auch super. Nur das Problem ist halt, dass VGA hier nur Bild und kein Ton überträgt. Der Konverter splittet das Signal aber in Bild auf VGA und Ton zu einer 3,5mm Buchse. Da ich mir aber nicht sicher bin, welche Kabel ich noch benötige um den Ton von der 3,5mm Buchse auf den Fernseher zu übertragen wollte ich lieber erst einmal nachfragen.

Danke schon mal im Voraus.

Hier der Link vom Konverter: http://www.amazon.de/gp/product/B00GJP2PZS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Und im Anhang sollte ein Bild von dem Kabel sein welches ich schon hab und den Eingängen am Fernseher

Anhänge

• IMG_20160216_032139.jpg
    IMG_20160216_032139.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 339
Gar nicht. Weil der Fernseher keinen Eingang hat, den du benutzen kannst während du auf VGA anzeigst sowei ich das sehe.
Mit den 3,5er kabel musst zu lautsprechern oder nem AV-Reciever nicht zum TV

Btw: Wie bitte bricht man die Buchsen eigentlich ab und nochdazu zwei? :freak:

mhhh Schade. dachte ich kann da was mit dem AV Eingang machen, so halt 3,5mm auf av, so in der Richtung http://www.amazon.de/Trekstor-AV-Adapterkabel-Klinke-auf-Cinch/dp/B000VR05KM

die Buchsen waren halt schlecht an das Motherboard gelötet und das Plastikgehäuse gab den Buchsen keinen Support. sprich die Buchsen standen an sich lose aufm Motherboard und es war nur sozusagen ein Loch im Gehäuse und drunter die Hdmi Eingänge. War in dem Modell einfach richtig schlecht gemacht und dann halt von mir n paar unvorsichtige Manöver und zack is son Ding ganz schnell lose.

@ cruse

das kabel welches ich hab is bei den cinch dingern female. also wenn ich die mit nem gleichen kabel was male bei den cinch is verbinde und dann halt in side av und die audio buchse vom konverter stecke, sollte des dann gehen?

Ganz früher zu Anfangszeit der DVD habe ich es einfach so gemacht und mir zwei kleine PC Lautsprecher von Logitech gekauft und die neben den TV gestellt.

Also ich kenne es von meinem Samsung TV so, das wenn ich das Bild per VGA übertrage ich den SPDIF nutzen musste.

Wenn dein PC einen digitalen Cinch Ausgang hat würde ich mit einem einpoligen digitaltauglichen Cinchkabel von PC -> TV (SPDIF).

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit komplett analog über SCART auf den TV zu gehen dann muss aber Bild und Ton über SCART kommen. Da gibt es dann so Adapter von SCART auf 3xCinch (gelb/rot/weiß).

Hoffe ich hab jetzt nix durcheinander gebracht^^

Der SPDIF ist ein Coax. AUSGANG, sieht man doch auf dem Bild.

rambodieschen schrieb:
Ganz früher zu Anfangszeit der DVD habe ich es einfach so gemacht und mir zwei kleine PC Lautsprecher von Logitech gekauft und die neben den TV gestellt.

This!
10€ Boxen vom Händler deines Vertrauens, am PC anschliessen und Spaß haben.

Zurück
Oben