Von 3 TB werdeen nur 2 TB erkannt Windows 7

Thotmacher

Ensign
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Neue Festplatte eingebaut. Wird erkannt, jedoch nur als 2 TB Platte. Statt dessen taucht immer das Symbol Hardware sicher entfernen auf und unter Datenträgerverwaltung wird angezeigt 746 GB nicht zugeordnet. Ich kann immer nur auf das 2 GB Volumen zugreifen und dieses auch formatieren.
Klicke ich auf Hardware sicher entfernen wird natürlich die Festplatte ausgeworfen und das Ganze beginnt von vorne.
Weiß jemand Rat.

Anhänge

• we.png
    we.png
    1,2 MB · Aufrufe: 487
  • fr.png
    fr.png
    1,1 MB · Aufrufe: 465
GPT als Partitionstabelle nutzen, nicht MBR.

PS: das hat aber nichts mit "dynamischer Datenträger" zu tun.

Bin Laie kannst du mir das bitte genauer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung Partitionen Löschen und dann Neu erstellen (GPT)

Im zweiten Bild kann man sehen, dass die 750GB nicht zugeordnet sind. Entweder erstellst du über die Datenträgerverwaltung ein neues Laufwerk, versuchst das bestehende zu erweitern. Einfach Rechtsklick auf das jeweilige und dann den Anweisungen folgen.

Datenträger erweitern ist in grau.

Ins BIOS/UEFI booten und beim SATA Modus "hot-plugin" deaktivieren. Ansonsten in der Datenträger Verwaltung das Volumen vom MBR Schema zum GPT Schema konvertieren. Geht nur wenn du im UEFI modus bist.

Rechte Maustaste auf das Viereck vorne, gpt.
Per Console konvertieren to gpt.
Und ein 64 Bit Win7 kann natürlich gpt, das konnte das 64 Bit XP schon.

der Unzensierte schrieb:
GPT geht nur wenn das Brett EFI unterstützt und dann auch nur mit der 64bit-Version.

ist so nicht richtig.
bei einer zusätzlichen platte (als datenplatte) geht GPT auch ohne EFI und mit 32bit OS.. ich hatte selbst unter vista x86 3TB GPT partitionen am laufen.

-andy-

Super HisN!!!! So hat´s geklappt. Danke euch für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

Zurück
Oben