Von 4 GB auf 6 GB, Rechner startet nicht. GA-EP41-UD3L

Steck den Riegel alleine ins Board, in den Slot den Dir die Tabelle ausm Handbuch vorschlägt. Dann weißte ob es "defekt" ist oder nicht.
Und für Ghosts gibts doch ein Update, so dass es auch ohne 6GB läuft.

Und was ist, wenn du diesen einen neuen Riegel einsetzt und die beiden alt weg lässt, startet dann der PC?

Wird vllt auch mal wieder Zeit für einen neuen PC, wenn du noch mit DDR2 herumgurkst.

Memorystar Riegel , was ist das denn ? Man kauft doch keine so´ne Gurke auf Ebay :D

Ich hab nur ein P35 aber hier läuft der PC mit allen Varianten, der PC lief hier auch mit 6GB wo ich mal einen Riegel tauschen musste . Und meine Mushkins sind alle 4 doppelseitig bestückt...

Von daher schätze ich fast das der RAM Riegel bei dir komisch ist... das es daran liegt.

Ich habe gerade den neuen Riegel alleine ausprobiert. Der POST screen erscheint und da steht 2 GB memory ok, aber denn piept er ein mal und startet neu. Der neu Riegel ist scheinbar doch nicht kompatibel.

Alle 3 Riegel sind double sided. In meinem Handbuch steht nichts von double sided oder single sided.

DDR2 RAM ist sowieso sau teuer. Bevor ich 8GB DDR2 kaufe, würde ich wahrscheinlich MB, CPU und DDR3 neu kaufen. Das Geld habe ich eigentlich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück das Ding und fertig...

Vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antworten Jungs :)

Ich muss mal gucken ob ich eine günstige Upgrade Möglichkeit finde.