Von 4GB nur 2 GB verfügbar..Problem!

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey
Ich habe ein Intel I5..
4GB RAM
Windows 7 Enterprise mit 64 Bit
und eine ganznormale nVidia GTX 275

Gestern hatt ich das Problem das nur 2GB von 4GB verfügbar waren..Ich habe meinen PC ein paar mal neugestartet,dann ging es..

Jetz habe ich wieder das Problem,PC habe ich schon verdamt oft neugestartet aber immer nur noch 2 GB Verfübar..
Meine Graka zieht auch kein RAM,da ich immernoch die gleiche drin habe.
Für BF3 mit Zubehör braucht man leider mehr wie 2GB RAM..

im PC sind eigentlich 4 GB RAM..
davon für Hardware reserviert 2 GB..

Kontakt:

(Ich hoffe das ist der richtige Bereich)
MfG Skyline

Anhänge

• RAM.jpg
    RAM.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Start>MSCONFIG>dann bei start gehen und dann erweitere optionen dann den hacken bei maximale speicher weg machen

ne.. gestern hab ich es ja auch wieder hinbekommen.. Sonst noch Ideen?

RAM-Modul kaputt, Slot kaputt, nicht richtig eingesetzt (sitzen die seitlichen Klammern korrekt?), Wackler im Slot, Staub/ Dreck im Slot, ...

ja ist der hacken dran oder nicht ? also geklickt falls jaa weg machen bitte und PC neustarten

ich habe auch mit den problem gekämpft als ich neue mobo hatte, bei mir war die Lösung das ich windows neu aufsetzten musste

hatte ich auch mal, trat aber nur sporadisch auf. hab dann die einzelnen ram bausteine umgesetzt und mit der jetztigen konfiguration läuft alles ohne probleme seit einem jahr.
probier das doch auchmal. dadurch wird zwar das eigentliche problem nicht behoben, aber es lässt sich um gehen.

Welche Generation des I5 hast du? Sind die 4GB Ram 2 oder 4 Module?
Bei der 1. Version des I5 wurden 2 Speicherkontroller verbaut, wobei einer ein Wakelkontakt haben konnte und früher öfters zu Problemen führte.... Dies ist aber nur de Fall für 1. Generation des I5 mit allen Ram Steckplätzen belegt...

Verstehe das Problem nicht...auf dem Screenshot steht doch ganz unten das Windows erkannt hat das es 4GB sind.

Oben sieht man auch das Windows von diesen 4GB, 2GB (Grau) für die Hardware reserviert.
Desweiterin wird 1GB (Blau) reserviert für StandBy. Also für Programme die eventuell wieder gestartet werden.

Und es wird 1GB (Grün) bereits verwendet. Macht wenn ich in Mathe nicht gepennt habe insgesamt 4GB.

Wo ist nun also das Problem hier? *kopfkratz*

Wenn ich alles unterm dem Balken zusammenrechne, komme ich auf genau 4096.. passt doch alles

So habe einfach die beiden RAM - Sticks (oder wie sie genannt werden) in andere Slots gesteckt..Mein Problem zuvor war, das nur 2GB benutzbar waren..

Trotzdem Danke an idlehand und alle die geholfen haben !

Zurück
Oben