A
Apeescape
Gast
Hallo leute,
Mein System hat ein "kleines" Upgrade hinter sich.
Folgende Teile wurden ausgetauscht:
Asus Gtx 470 auf Asus Gtx 670 DC2 ( Bin sehr zufrieden damit , lässt sich auch wunderbar hochtakten)
Eine neue SSD ist eingezogen (Samsung 840 Evo 120Gb)
und das defekte DFI Motherboard wurde gegen ein MSI 970A- G43 getauscht.
Habe nun endlich ein Primestables Setup zusammen. Die Cpu geht zwar nur auf 3,44 Ghz hoch aber wenigstens muss ich mich nicht immer wegen häufig auftretenden Bluescreens ärgern...
Nun zum Thema: Sollte ich die CPU sprich 955BE (125W) auch noch mitwechseln?
Unübertaktet passt die 670 gut zum System , sprich bremst sie nicht ein , aber übertaket werkelt der 955 schon ordentlich aber die GTX bleibt auf 80-90 %
Ich spiele hauptsächlich mit dem System , hier und da verwende ich ihn auch um Musik zu mischen/aufzunehmen.
Was denkt ihr? Lohnt sich die erneute Investition?
Ps. Noch was : Die Samsung 840 Evo geht mir nur ca 350Mb/S lesend an. An was könnte das liegen?
lg Flo
Mein System hat ein "kleines" Upgrade hinter sich.
Folgende Teile wurden ausgetauscht:
Asus Gtx 470 auf Asus Gtx 670 DC2 ( Bin sehr zufrieden damit , lässt sich auch wunderbar hochtakten)
Eine neue SSD ist eingezogen (Samsung 840 Evo 120Gb)
und das defekte DFI Motherboard wurde gegen ein MSI 970A- G43 getauscht.
Habe nun endlich ein Primestables Setup zusammen. Die Cpu geht zwar nur auf 3,44 Ghz hoch aber wenigstens muss ich mich nicht immer wegen häufig auftretenden Bluescreens ärgern...
Nun zum Thema: Sollte ich die CPU sprich 955BE (125W) auch noch mitwechseln?
Unübertaktet passt die 670 gut zum System , sprich bremst sie nicht ein , aber übertaket werkelt der 955 schon ordentlich aber die GTX bleibt auf 80-90 %
Ich spiele hauptsächlich mit dem System , hier und da verwende ich ihn auch um Musik zu mischen/aufzunehmen.
Was denkt ihr? Lohnt sich die erneute Investition?
Ps. Noch was : Die Samsung 840 Evo geht mir nur ca 350Mb/S lesend an. An was könnte das liegen?
lg Flo