Von AMD zu Intel neues MoBo; CPU; RAM und GraKa

A

au lait

Gast
Yep.

Passt - aber als Board das D3H - hat m.2 und besseres Layout für fast den gleichen Preis.

Gehe von einem FullHD Monitor aus - mit besten Settings.

Grundsätzlich abgenickt, betreibe selbst auch die HD7970 Ghz Edition zusammen mit dem Xeon E3-1231 v3. Wenn du noch etwas Kleingeld übrig hast, wäre die Überlegung, ob du dir nicht eine schnellere/effizientere Graka zulegen möchtest, wenn es doch jetzt sowieso schon eine große Neuanschaffung ist, die ansteht. Die R9 280 ist von der Technik her grundsätzlich nicht mehr aktuell. Wenn dein Budgetrahmen ausgeschöpft ist, hast du Preis/Leistung mit der R9 280 natürlich nichts falsch gemacht :) Die wäre nur im Zweifel das Erste, was bei einer Aufrüstung wieder anstehen könnte (z.B. wenn man auf Titel wie The Witcher 3 wartet).

SFFox schrieb:
Grundsätzlich abgenickt, betreibe selbst auch die HD7970 Ghz Edition zusammen mit dem Xeon E3-1231 v3. Wenn du noch etwas Kleingeld übrig hast, wäre die Überlegung, ob du dir nicht eine schnellere/effizientere Graka zulegen möchtest, wenn es doch jetzt sowieso schon eine große Neuanschaffung ist, die ansteht. Die R9 280 ist von der Technik her grundsätzlich nicht mehr aktuell. Wenn dein Budgetrahmen ausgeschöpft ist, hast du Preis/Leistung mit der R9 280 natürlich nichts falsch gemacht :) Die wäre nur im Zweifel das Erste, was bei einer Aufrüstung wieder anstehen könnte (z.B. wenn man auf Titel wie The Witcher 3 wartet).

Ach ich bin schon froh wenn ich überhaupt ne vernünftige Graka habe. Denn derzeit nur OnBoard ;) und verzichte deswegen schon seit Jahren aufs spielen ;) von daher wird sie reichen, wenn die onBoard reichte... Bin nur selten Spieler

PCTüftler schrieb:
Hallo,

würde eher zum D3H raten, hat ein besseres Layout (beim HD3 sitzt der CPU Sockel sehr weit links) und bringt alle modernen Anschlüsse mit:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Außerdem würde ich dir noch einen etwas größeren Kühler ans Herz legen, der Boxed wird doch recht laut:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Und hoffentlich ist unter diesen 6 HDDs auch eine SSD, sollte in keinem Rechner fehlen!

Ich hatte 1 stunde gehadert zwischen diesen beide gigabyte Versionen und habe mich dann letztendlich für das günstigere Entschieden! Aber wenn das andere bessers Layout hat ist das schon ein Interessanter Gesichtspunkt.

Danke Euch

Es kommt doch mal ganz auf die Ausstattung an, pauschal sagen 90€ sind zuviel für nen H97 ist mal Unfug ! Und nicht jeder will nen Mini-B85er MoBo, ATX hat schon gewisse Vorteile, gerade wenn es um höhere RAMs, größere Kühler geht ! Das vorgeschlagene MoBo von Asia ist auch in Ordnung ! Muss mich eh immer wundern,da gibts Leute duie haben einen 2000€ PC aber das MoBo darf nicht mehr als 70€ kosten,lachhaft !

Also ein vollwertiges ATX sollte es schon sein...
Und 90 EUR - wenn die Qualität und der SchnickSchnack stimmen ist ok!

Zurück
Oben