von AMD zu Intel wechseln empfehlung ?

liljonremix93

Ensign
Hallo liebe user,

und zwar würde ich mich gerne von AMD scheiden lassen und zu Intel wechseln ^^

mein aktuelles System :

AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
(4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt

ich bräuchte nur eine passende CPU und eine Mainboard , jetz stellt sich mir die frage welche ich für den bereich Intel nehmen könnte .

schwerpunkt ist Spielen bei mir andere anwendungen wie Video bearbeitung ect mache ich eher selten bis nie .

also im bereich Intel für Games.

würde mich freuen was immoment gut ist und im preisleistungs verhältniss unschlagbar ist , kann auch etwas teurer sein .

danke im vorraus,

mfg
Giovanni

Schau in den Kaufberatungsthreads da gibts für alle Preisbereiche entsprechende Konfigs...

Nimm nen FX 8350 und komm gut & günstig weg

... warum willst du denn Wechseln? weisst du was dein Board alles kann?? bzw. was Am3+ dir ermöglicht?
hau da nen Großen FX8350 drauf und du hast deinen Spaß vertrau mir! ...

was ist denn das System in deiner Signatur? .... welches ist denn nun dein System?

Wenn du keine Lust mehr auf das Board und die CPU hast nehm ich se! ;)

-Ps-Y-cO- schrieb:
... warum willst du denn Wechseln? weisst du was dein Board alles kann?? bzw. was Am3+ dir ermöglicht?
hau da nen Großen FX8350 drauf und du hast deinen Spaß vertrau mir! ...

was ist denn das System in deiner Signatur? .... welches ist denn nun dein System?

Wenn du keine Lust mehr auf das Board und die CPU hast nehm ich se! ;)

das in meiner Sig. ist meiner , der andere gehört mein Bruder .

ich hatte ihn auch gesagt er solle sich nur ein 8350 holen aber er spielt mit dem gedanken auf intel umzurüsten oder sich für AM3+ eine neue boad plus den neusten FX 9.. zu kaufen

mfg

rein fürs zocken würde ich, wenn schon ein kompatibles AM3+ Board vorhanden ist, zu einem 8320+OC greifen!

ich hatte ihn auch gesagt er solle sich nur ein 8350 holen aber er spielt mit dem gedanken auf intel umzurüsten oder sich für AM3+ eine neue boad plus den neusten FX 9.. zu kaufen

EDIT:

AMD FX Series FX-9590
Asus Crosshair V Formula-Z V2.0

Laut deiner Signatur hast du einen schon sehr guten PC mit dem FX 8350... . Weswegen willst du dann was anderes haben für dein 2. System? Pack da auch die gleiche CPU rein und gut ist ;)

Da kann man sich nur anschließen: Mainboard mit neuem Bios packt den FX 8320/8350. Für 130€ den FX 8320 und dann offenem Multi auf FX 8350 Niveau takten. Alles andere kostet nur mehr Geld und bringt das P/L Gefüge aus dem absoluten Gewicht :)

EDIT: Also bevor man sich den unsinnigsten Prozessor überhaupt, den FX 9590 kauft, dann doch lieber auf Intel + Board gehen ... einige haben Ideen oder trollen rum.

liljonremix93 schrieb:

EDIT:

AMD FX Series FX-9590
Asus Crosshair V Formula-Z V2.0

das wäre aber mal eine massive Geldverschwendung....
https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/6/

das bringt rein GAR NIX im Vergleich zu "altes" Mainboard behalten und 8350 kaufen.

EDIT: Also bevor man sich den unsinnigsten Prozessor überhaupt, den FX 9590 kauft, dann doch lieber auf Intel + Board gehen ... einige haben Ideen oder trollen rum.

bin ich genau deiner meinung der FX8350 wenn man ihn günstig bekommt reicht volkommen.

mfg
Giovanni

MAx FX! schrieb:

Tippe auf Letzteres ... Look at ma D

....
Wie gesagt... ein umschwenken auf Intel macht wenig sinn und ist nur mit Unnötig sinnlosen und komplizierten Ausgaben verbunden! was erhoffst du dir denn davon? 4,5 Frames oder was? was soll denn bei der Intel Konfig besser laufen? World of Warcraft oder was?
.... Dein Bruder soll sich die Selbe CPU wie du hast Kaufen, bisschen Übertackten und gut is!

zum Thema Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 die will er sich holen damit er später sich eine weitere Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB kauft und dann im CF laufen lässt.

mfg
Giovanni

crossfire macht auch nicht viel sinn. außer bei einem großen multi monitor setup. lieber geld sparen und auf die übernächste graka-generation oder später warten...

schon versucht den phenom zu übertakten?

evilnear schrieb:
crossfire macht auch nicht viel sinn. außer bei einem großen multi monitor setup. lieber geld sparen und auf die übernächste graka-generation oder später warten...

schon versucht den phenom zu übertakten?

auch meine meinung , nein der Phenom wurde noch nie angerührt.

mfg
Giovanni

na dann. erstmal sehen wie viel reserven noch drin stecken... sollte bei der guten graka ne menge bringen

Zurück
Oben