von Apple IOS auf Google Pixel mit Graphene OS

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich bekomme die Tage ein iPhone XS. Die Daten solle dann auf eine Google Pixel 9 wo ich Graphene OS installieren werde. Wie gehe Ich am besten vor um dann zb die Kontakte etc auf das neue Gerät zu bekommen? Playstore wird halt nicht gewünscht. Jetzt frage ich mich wie die dann die Daten auf das Pixel bekommen kann. Und welche Kontakte App etc man da nutzen sollte? Fotos kann Ich ja über den PC sichern und auf das Pixel kopieren. Kalender wird nicht genutzt.

MfG

Kontakte sollte man auch einfach als Datei speichern können. Vcard z.b.

Genauso sollte auch der einleseprozess funktionieren.

Als Ersatz für die Standard Apps von Google gibt es zum Beispiel die simple Tools.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Wie gehe Ich am besten vor um dann zb die Kontakte etc auf das neue Gerät zu bekommen?
ganz einfach akribisch und oldschool , vorher alle auf einen zettel notieren und mühselig per hand am neuen gerät in die standard kontakte app eingeben

Sind die Kontakte auf der Sim-Karte, auf dem Gerät oder im iCloud Account. Eventuell kann man je nach Lösung die Kontakte einfach übertragen.

Die App von Google wird aber nicht helfen, weil das Pixel ja mit Graphen OS laufen wird. Also ohne die Google Dienste. Glaube daher nicht das es damit gehen wird. Habe aber keine Erfahrung damit.

• Gefällt mir
Dann bleibt nur der Export und dann der Import. @cyberpirate

Sollst Du das ganze denn für jemanden erledigen und dieser jenige hat keinerlei Backups seiner Daten oder irgendwas in der Cloud etc.?

Persönlich nutze ich eine Synchronisation der Kontakte und Termine des iPhones mit Outlook am PC über die iCloud und dort lokal mit MyPhoneExplorer mit Android Geräten.

Befolge Diese Anleitung und speichere die Kontakte in der Dateien App. Über iTunes bzw. die neue Apple Geräte App im Windows Store kannst du auf den Inhalt der App zugreifen. Natürlich kannst du es dir auch per Mail senden.

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Sollst Du das ganze denn für jemanden erledigen und dieser jenige hat keinerlei Backups seiner Daten oder irgendwas in der Cloud etc.?
Es soll halt keine Cloud etc genutzt werden. den MPE nutze ich selber auch. Die Dame möchte ja daher auch Graphene OS nutzen. Ich werde jetzt zb die Kontakte als Vcard versuchen zu speichern. Bilder kann ich ja ohne weiteres auf den PC bekommen.
Craig1992 schrieb:
Natürlich kannst du es dir auch per Mail senden.
Ja das wäre wohl am einfachsten. Keine Ahnung warum ich daran nicht gedacht habe. Apple Geräte App hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Damit sollte ich wohl alles problemlos auf das Graphene OS bekommen.

Gestern sagte Sie das Sie die Apple Cloud nicht benutzt. Muss das Phone selber erst mal in der Hand haben. Normalerweise ist die 5GB Cloud bei Apple wenn man sich anmeldet doch direkt aktiv. Aber ob und wie sehe Ich dann am Dienstag.
derlorenz schrieb:
alles ohne Cloud möglich? Sonst scheint das Tool ja noch ganz gut zu sein:

https://www.copytrans.de/copytranscontacts/

Zuletzt bearbeitet: