Von ATI auf NVIDIA gtx 560 ti umgestiegen ...

Black-Fire

Cadet 2nd Year
Hallo ,
Also ich bin seit gestern von einer ATI Radeon 4870 Hd x2 auf eine nvidea gtx 506 ti mit 2gb RAM umgestiegen...mein Problem ist sobald ich die neue Grafikkarte drin habe springt er automatisch auf den CPU über da mein mainboard keine interne grafikkarte hat(Msi x58 platinum).
Treiber von ATI sind schon drinstalliert und den neusten Treiber von der nvidea ist schon installiert. Wenn ich trotzde meine alte wieder Einbau ist der pc wieder normal schnell und hat keine Probleme ..
Weiß da jmd um Rat?

Hast Du die alten Treiber komplett deinstalliert? Prüf das mal nach.

Wie sollte ich das nachprüfen also genau..., alle ATI Treiber sind vom
Pc entfernt worden.

Kann immer sein, dass noch Rückstände auf dem Rechner sind. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann setz das System neu auf. Das würde ich lieber machen, anstatt mit den Drivercleanern rumzudocktern, die dein System noch mehr zerhacken.

Also System neu aufsetzen ist der sicherste Weg. Dauert eine Stunde. Keine Probleme mehr!

Mr.Zweig schrieb:
Also System neu aufsetzen ist der sicherste Weg. Dauert eine Stunde. Keine Probleme mehr!
Wie du ein umfangreiches System in einer Stunde ne eingerichtet hast will ich mal sehen. ;)

Wer springt denn da wo rüber?
Gehts etwas präziser?

Meinst du die Grafikeinheit des Prozessors läuft statt der dedizierten Grafikkarte?
Falls ja: Wie hast du festgestellt, dass die integrierte Grafik läuft?
Monitor richtig angeschlossen / Bios Settings überprüft?

Ja das dauert bei mir wesentlich länger da ich erstmal 2t sichern muss und dann alles wieder draufziehen..., aber gut so soll es sein danke erstmal
Bis hierhin!:)

@supersauger

Image über die schnellformatierte Syspartition bügeln und updaten dauert 10 Minuten. Neustes Win7 + Updates, Treiber und Einstellungen dauert nicht länger als ne Stunde. Deine 100 Testtools zu installieren, vielleicht ein wenig länger. Aber ein sicheres und gut eingestelleltes System ist locker unter ne Stunde zu machen.

Also hab das system neu aufgesetzt müsste aber meine alte Grafikkarte dabei sein lassen da er selbst da meine neue Grafikkarte nicht erkannt hatte...jetzt wo das neue System drauf ist erkennt er ebenfalls die Karte nicht.heißt das das sie kaputt ist :P?...

Zurück
Oben