Von Congstar zur Telekom portieren möglich ?

• Ersteller Ersteller Ton 618
  • Erstellt am Erstellt am
T

Ton 618

Gast
Hallo zusammen,

mein Kenntnisstand war bisher so dass ich nicht mit meiner Prepaid Karte von Congstar zur Telekom Prepaid wechseln kann.
Jetzt habe ich diesen Beitrag im Congstar Forum gelesen "Eine Portierung ist nämlich immer dann möglich, wenn die Providerkennung unterschiedlich ist. Congstar hat die Providerkennung CONG und die Telekom "TMOB" , keine Ahnung ob die Kennung richtig ist.

Tel: 0221 79 700 700
Ruf den Support vor 22 uhr an. Die helfen. mit denen musst duzur Portierung eh reden.

Wir koennen dir sagen: geht oder geht nicht, ist aber komplett irrelevant, weil Congstar die nummer halt freigeben muss, wenn es geht. Da musst du halt eh mit dem Support kontakt aufnehmen. Warum der Umweg? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ton 618 und Fujiyama
Danke für die schnelle Antwort madmax, ich würde gerne 5G nutzen.
Oder was meinst du mit Umweg.

Bevor da eine Enttaueschung kommt: Was erhoffst du dir von 5G? Die grossen Vorteile hier sind ein SS7 freies Netz / SDN. Abgesehen davon, hast du in DE vor 2026/27 kaum einen Unterschied zu 4G.

Ton 618 schrieb:
Oder was meinst du mit Umweg.
Das du das Forum fragst ob das geht, obwohl das Forum nicht die entscheidende Instanz ist. Egal was wir sagen, congstar musst du in jedem Fall kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ton 618
Congstar Postpaid zu Telekom Postpaid ist auf jeden Fall kein Problem. An der Providerkennung sollte es nicht scheitern.
Im Zweifel einfach den Congstar Chat oder die Hotline befragen.

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
Bevor da eine Enttaueschung kommt: Was erhoffst du dir von 5G? Die grossen Vorteile hier sind ein SS7 freies Netz / SDN. Abgesehen davon, hast du in DE vor 2026/27 kaum einen Unterschied zu 4G.
War nur so ein Gedanke dass ich dann vielleicht durch 5G eine breitere Empfangsqualität habe.
Ich hätte als Telekom Kunde auch noch den Magenta 1 Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wahrscheinlichkeint, dass du 5G an einer Stelle findest, an der es kein 4g gibt, ist verdammt niedrig.

• Gefällt mir
OK, ich habe es auch nicht so eilig. Vielleicht ändert sich bei Congstar ja auch mal etwas in Richtung 5G.

Du kannst problemlos von Congstar Prepaid zur Telekom portieren. Ruf Congstar an und lass das so genannte "Opt-In" setzen. Das ist quasi der Kenner dafür, dass du deine Rufnummer portieren willst. Die Portierung ist kostenlos. Bei der Telekom setzt du dann bei der Bestellung das Häkchen, dass du deine Rufnummer mitbringen möchtest.

Für das mitbringen deiner Rufnummer spendiert dir die Telekom sogar noch einen Portierungsbonus in Höhe von 24,95€.

• Gefällt mir
Zurück
Oben