1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem das jedesmal wenn ich CSM auf UEFI schalte mein PC nicht startet weder BIOS noch Windows .. Windows ist denke ich klar warum das so ist. GPR usw.
Ich möchte es jetzt eh Komplett neu installieren.
Also Windows 11 dafür muss ich TPM 2.0 als auch UEFI mit Secure Boot aktivieren.
Leider muss ich jedes Mal nach der Umstellung ein Hard Reset machen Jumper/Batterie.
Dann ist die Einstellung CSM wieder aktiviert.
Ich suche im Internet schon seit Stunden nach einer Lösung.
Ich hab beim MSI Bios sowohl im Einfach Modus als auch im Advanced Modus auf UEFI umgeschaltet.
Ich habe auch TPM 2.0 aktiviert sowie auch mal deaktiviert zum Probieren.
Ich komm leider nicht mehr weiter. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meinem Problem.
Mfg
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3600mhz
- Mainboard: MSI MAG Tomahawk x570 WIFI
- Netzteil: Bequiet Straight Power 11 750w
- Gehäuse: NZXT H5
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3060 TI
- HDD / SSD: M2 Crucial 1tb
- Ich weiß auf die Schnelle nicht die Genauen Bezeichnungen und Modelle meiner Hardware sollte aber kein Problem darstellen.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem das jedesmal wenn ich CSM auf UEFI schalte mein PC nicht startet weder BIOS noch Windows .. Windows ist denke ich klar warum das so ist. GPR usw.
Ich möchte es jetzt eh Komplett neu installieren.
Also Windows 11 dafür muss ich TPM 2.0 als auch UEFI mit Secure Boot aktivieren.
Leider muss ich jedes Mal nach der Umstellung ein Hard Reset machen Jumper/Batterie.
Dann ist die Einstellung CSM wieder aktiviert.
Ich suche im Internet schon seit Stunden nach einer Lösung.
Ich hab beim MSI Bios sowohl im Einfach Modus als auch im Advanced Modus auf UEFI umgeschaltet.
Ich habe auch TPM 2.0 aktiviert sowie auch mal deaktiviert zum Probieren.
Ich komm leider nicht mehr weiter. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meinem Problem.
Mfg