Hallo,
ich besitze einen Deskmini 310 mit Intel i3 8100, DDR4 16GB 3200 und einer 500GB Samsung 970 Evo M2. Bestellt im Jahre 2018.
Ursprünglich waren zwei 27 Zoll HD Monitore angeschlossen, aber diese wurden mittlerweile durch zwei 28 Zoll 4k Monitore ersetzt und ich merke, dass die CPU ab und zu doch ihre Mühe hat und das System nicht mehr flüssig läuft wenn ich neben normalen Browser Fenstern noch ein Video schaue.
Auch ein Wechsel auf Win 11 würde ich gerne vornehmen.
Ich möchte gerne upgraden und habe mir 2 Optionen überlegt:
1. Kauf DeskMini X300 (ca.150€) und einer Ryzen 7 5700G CPU (ca.160€). Den RAM und die Festplatte würde ich aus dem H310 Desktop nehmen, quasi ausschlachten. Kosten etwas über 300€
2. Kauf Beelink SER5 PRO Mini PC Ryzen 7 5800H, 16 GB DDR4 RAM, 500GB SSD, quasi als Komplettsystem. Kosten ca. 320€
Was wäre eure Empfehlung?
Hauptziel wäre der Home Office Gebrauch mit Dual 4K Monitor. Spielen werde ich eher nicht, aber Medien sollten flüssig wiedergegeben werden, auch wenn parallel mehrere Fenster offen sind.
Danke und Gruß
Matthias
ich besitze einen Deskmini 310 mit Intel i3 8100, DDR4 16GB 3200 und einer 500GB Samsung 970 Evo M2. Bestellt im Jahre 2018.
Ursprünglich waren zwei 27 Zoll HD Monitore angeschlossen, aber diese wurden mittlerweile durch zwei 28 Zoll 4k Monitore ersetzt und ich merke, dass die CPU ab und zu doch ihre Mühe hat und das System nicht mehr flüssig läuft wenn ich neben normalen Browser Fenstern noch ein Video schaue.
Auch ein Wechsel auf Win 11 würde ich gerne vornehmen.
Ich möchte gerne upgraden und habe mir 2 Optionen überlegt:
1. Kauf DeskMini X300 (ca.150€) und einer Ryzen 7 5700G CPU (ca.160€). Den RAM und die Festplatte würde ich aus dem H310 Desktop nehmen, quasi ausschlachten. Kosten etwas über 300€
2. Kauf Beelink SER5 PRO Mini PC Ryzen 7 5800H, 16 GB DDR4 RAM, 500GB SSD, quasi als Komplettsystem. Kosten ca. 320€
Was wäre eure Empfehlung?
Hauptziel wäre der Home Office Gebrauch mit Dual 4K Monitor. Spielen werde ich eher nicht, aber Medien sollten flüssig wiedergegeben werden, auch wenn parallel mehrere Fenster offen sind.
Danke und Gruß
Matthias
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 ASUS VP28U 4k
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, RAM und SDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.