Hallo,
folgender Sachverhalt und ich hoffe ich bin hier richtig.
Vielleicht kennt ihr ja die Versandmarken von DHL als pdf. die man beim Online Kauf bekommt.
Sprich man füllt Adresse des Absenders und Empfängers aus und bekommet dann eine Versandmarke als .pdf im A4 Format welche man ausdruckt.
Die eine Hälfte ist die reine Versandmarke, welche auf ein Paket kommt.
Die andere Hälfte dient als Nachweis.
Man schneidet also das Blatt in der Mitte durch.
Nun habe ich mir die originalen Selbstklebenden Etiketten von der DHL besorgt.
Da ich die Versandmarke als pdf sowieso als Nachweis in der Cloud und als Backup auf meiner NAS speichere benötige ich diese nicht ausgedruckt. Ich sehe es auch als Verschwendung an den reinen Versandnachweis auf ein Klebeetikett zu drucken.
Daher die Frage: Ist es einfach möglich, nur die Hälfte mit dem Versandetikett zu drucken welche auf das Paket kommt.? Die .pdf müsste halt genau nur zur Hälfte gedruckt werden.
So lies sich ein Blatt mit den Eitketten auch sinnvoll für 2 Pakete nutzen.
folgender Sachverhalt und ich hoffe ich bin hier richtig.
Vielleicht kennt ihr ja die Versandmarken von DHL als pdf. die man beim Online Kauf bekommt.
Sprich man füllt Adresse des Absenders und Empfängers aus und bekommet dann eine Versandmarke als .pdf im A4 Format welche man ausdruckt.
Die eine Hälfte ist die reine Versandmarke, welche auf ein Paket kommt.
Die andere Hälfte dient als Nachweis.
Man schneidet also das Blatt in der Mitte durch.
Nun habe ich mir die originalen Selbstklebenden Etiketten von der DHL besorgt.
Da ich die Versandmarke als pdf sowieso als Nachweis in der Cloud und als Backup auf meiner NAS speichere benötige ich diese nicht ausgedruckt. Ich sehe es auch als Verschwendung an den reinen Versandnachweis auf ein Klebeetikett zu drucken.
Daher die Frage: Ist es einfach möglich, nur die Hälfte mit dem Versandetikett zu drucken welche auf das Paket kommt.? Die .pdf müsste halt genau nur zur Hälfte gedruckt werden.
So lies sich ein Blatt mit den Eitketten auch sinnvoll für 2 Pakete nutzen.