Von Efox ein Handy kaufen?

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich bin derzeit auf Handysuche, und habe mich mal bei unseren chinesischen freunden umgeschaut und bin auf das N8000 1GHz Handy 5 Zoll android4.0 Touchscreen gestoßen was mir optisch sowie auch technisch zusagt.

Hier der Link : http://www.efox-shop.com/n8000-mtk6...android4-0-multi-touchscreen-umts-de-p-266495

Nun würde ich gerne wissen ob jemand schonmal in solchen Handys Erfahrung gemacht hat, dass das Handy nicht für ewig halten soll ist mir auch bewusst, nach mind. 1 Jahr wird es gewechselt, um so auf dem neusten Stand zu bleiben. :p

guck dir die techn. Daten an ... insbes. Display-Größe, Auflösung des Display, Touchscreen, CPU/ GPU, ROM/ RAM, Hauptkamera/ Frontkamera (Auflösung(en), Abmessung u. Gewicht und entscheide dann ob dir das Gerät für das Geld wirklich wert ist.

Ich persönlich würde allein schon bei Display-Größe u. Auflösung mehr als nur zurückzucken ... von den anderen techn. Daten her mal ganz zu schweigen.

Hier stand Müll.

Resistiver touchscreen bei 5" mit 800x480?!
" nach mind. 1 Jahr wird es gewechselt, um so auf dem neusten Stand zu bleiben."
Irgendwie widerspricht sich deine kaufabsicht mit deinen Wort. Da darfst du nicht nur nach 5" und 1GHz gucken. Das ganze Teil ist wahrscheinlich aus'm letzten Jahrzehnt.

Das zweite ist besser.
Allerdings solltest du nicht drauf los bestellen. Das sind noname Produkte von irgendwem. Dein einziger Bezug im Falle eines Fehlers, oder sonstwas ist dann der Shop.
Kennst du den Shop? Hast du Erfahrungen?
Ich kannte ihn nicht und habe ihn deswegen gegoogelt und würde auf keinen Fall bei dem kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein mit dem resistiven Touchscreen wirst Du nicht glücklich werden. Ich finde gerade keine Benchmarks zu CPU und GPU, würde da aber auch keine Wunder erwarten.
Du fährst sicher besser, wenn Du ein paar Euro drauf legst und Dir was vernünftiges kaufst. Das kannst Du dann in einem Jahr auch wieder verkaufen statt es zu wegwerfen zu müssen.

naja, ein sehr kleiner Trend zum etwas besseren ist da bei dem in #4 verlinkten schon auszumachen ... kaufen wollen würde ich es mir dennoch nicht wollen.

Der shop hat einen brutal schlechtes ruf, bei deutschen fans von china-phones!!! lass es lieber,
wenn du aber dennochmal so ein phone kaufen willst lieber bei etowalk, die bieten auch viele sprachen an, vll findest dort dasselbe^^

Warenwert zzgl. Versandkosten = Grundlage für die 19%EUst die noch drauf kommen. Zoll dürfte i.d.R. keiner bei der Einfuhr in die EU anfallen, da Tarif-Nr. 8517 1200 90 0 und ist bei Einfuhr in die EU zollfrei.

Was ist denn z.B. mit Geräten von Huawei oder ZTE (sind die 'besseren' China-Handy-Hersteller die man auch problemlos im deutschen Handel bekommen kann), z.B. Huawei Ideos X5 135€, Ascend G330 200€, Honour 220€, ZTE Skate (BASE Lutea 2) 130-150€,

bevor du dich fürs ein oder andere chinaphone entscheidest, such mal bei google nach dem chinamobiles forum, ist ein deutsches forum mit vielen leuten, reviews von china phones und bewertungen von shops, werf da erstmal ein blick rein bevor du blind bestellst...

Ich werde mir das Sony Ericsson Xperia Arc holen, ist mir alles zu unsicher mit Zoll/ Garantie u.s.w.... trotzdem danke .

Zurück
Oben