Von Faxgerät zu zwei Telefonen

Goldberg1

Lieutenant
Habe ein FAxgerät von Canon Smartbase 730MP
Von dort muss ich zum Telefon mittels Western-Stecker

Ich möchte aber zu zwei Telefonen gehen und habe deswegen ein Kabel mit Westernstecker an eine handelsüblich Telefonsteckdose der Post angeschlossen und wollte dort die zwei Telefone mit den TA-Steckern einstecken

Zum Checken habe ich jedes einzeln mal agesteckt
Eines funktioniert jedoch nicht, mit dem Kabel des anderen geht es auch nicht aber das Kabel funktioniert weil ja das andere geht.
Jedoch funktioniert dié Verbindung Western-Stecker zu Western-Stecker mit diesem Telefon

Was habe ich falsch gemacht?

(wenn sich überhaupt jemand bei meiner Erklärung auskennt)

was genau funktioniert nicht? die telefondose ist in der regel nur für ein telefon und zwei nicht-fernsprecher ausgelegt.

Aber in der Telefondose wird ja das Signal nur durchgeschliffen

Will ja nur abheben bei einem der beiden wenn es läutet

Bei dem einen Telefon bekomme ich wenn ich meine Dose verwende kein Freizeichen, wenn ich das Western-Western Kabel nehme geht es

das liegt dann an der schaltung der TAE-dose

nimm mal das faxkabel (TAE-N) was beim canon smartbase dranhängt und benutz das für das nicht funktionieren telefon.

wenn das funktioniert, dann hast du eine TAE-dose die nicht korrekt verdrahtet ist. gibt ja verschiedene sorten TAE-dosen.....gibt z.b. welche mit zuleitung für 2 telefonleitungen...vielleicht hast du so eine erwischt

Zurück
Oben