Von gestern auf heute... win7 startet nicht mehr

Lichterfelde

Cadet 2nd Year
Ich habe hier einiges an Kopfzerbrechen.

Win7 64 bit wird auf der SSD (C-Platte) nicht mehr erkannt, gestern gings noch tadellos.

Im Bios werden mir die beiden weiteren Festplatten gelistet, sowie Brenner und DVD, nix mehr von der SSD zu sehen.

"First boot device" kann ich alles anwählen nur eben die C-Platte nicht weil einfach nicht "da".

SATA-Kabel zur SSD gecheckt, auch Strom ist ok.

Habe schon dies und das gegoogelt und erfahre vieles über den "bootloader" der Schuld sein soll.

Wenn dem so ist---wie kann der über Nacht verschwinden?

Was zum Teufel ist`n bootloader?

Kann bitte jemand helfen?

Vielen Dank
Lichterfelde

Hatte ich vergessen:
Die SSD wurde niemals defragmentiert (wie mir geraten wurde) und auch nicht per Firmware geupdatet.

Habe mal irgendwo gelesen, dass wenn Firmware reinkommt eventuell das System dabei kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSD nicht mehr erkannt wird kannst du die Kabel tauschen, den Anschluss am Board tauschen und die Stromversorgung checken. Wenn alles nix bringt ist sie wohl putt.

ozelot.junior schrieb:
Um was für eine SSD hadelt es sich? Die SSD schon mal an einem anderen Computer gecheckt?
Bisher noch nicht. Bin doch erst noch ganz frisch dadran..............danke für Deine Mühe.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Wenn die SSD nicht mehr erkannt wird kannst du die Kabel tauschen, den Anschluss am Board tauschen und die Stromversorgung checken. Wenn alles nix bringt ist sie wohl putt.

Kabel tauschen ist das erste was ich demnächst mache.

Auch gleich einen C-MOS -reset?

So dann also, eine Todesmeldung:

es war so wie ihr Drei es schon angesagt hattet: die SSD-Corsair war nicht mehr zu beleben.

Kabel getauscht, mit`ner WIN 7-dvd Reparatur per Eingabeaufforderung nach Anleitung versucht=nix zu sehen von der SSD im UEFI.

Neue SSD her--reindamit und ZACK war Win7 wieder drauf.

Meinen Dank an die Helfer!

Lichterfelde in Berlin-Lichterfelde

Zurück
Oben