Von GTX 680 SOC zu R9 380?

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Huhu liebes Forum,

ich könnte für 200€ eine fast neue AMD R9 380 OC (hier die Karte) bekommen.

Nun habe ich eine GTX 680 SoC welche auch noch akzeptabel ist, jedoch in z.B. GTA5 mehr Ram vertragen könnte.

Da ich aus der Materie komplett raus bin hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt :)

Grüße
 
wikki schrieb:
Huhu liebes Forum,

ich könnte für 200€ eine fast neue AMD R9 380 OC (hier die Karte) bekommen.

Nun habe ich eine GTX 680 SoC welche auch noch akzeptabel ist, jedoch in z.B. GTA5 mehr Ram vertragen könnte.

Da ich aus der Materie komplett raus bin hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt :)

Grüße

Leistungstechnisch tut sich da nicht viel, bei höheren Auflösungen wird fid 380 was schneller sein, und sparsamer ist sie auch, aber das bisschen ist meiner Meinung nach keine 200 euro wert. Es sei ddnn du bekommst deine gtx 680 noch zu min 150 euro los
 
lohnt nicht kaum mehr leistung bzw die sind ziemlich gleich auf
 
Ich habe genau diese Karte bei mir und zwei Kollegen verbaut. Sie ist unhörbarleise und macht Ihren Dienst wunderbar :D

Ob für dich der Unterschied 200 Euro Wert ist musst du für dich entscheiden. Einfach mal Benchmarks anschauen ;)

Die Karte an sich ist aber wohl die beste 380er im Markt.

Gruss Orc
 
Die Karte ist unter Full-HD manchmal soga langsamer.

R9 380 -> R9 285

R9 285 ist langsamer als die R 9 280X. Die 280X aka. 7970GHz ist etwas schneller als die GTX680.
 
Eigentlich muesste die 680 schneller sein (bis auf die sache mit dem speicher)... Irgendwie lohnt sichs aufruesten bei der marktsituation derzeit imo nicht, die 290/970 welche einiges an Mehrleistung bieten wuerden (um die 30% exkl. des speichers) kosten auch wieder ganz grob um 300 flocken...

Fuer aktuellere benchmarks siehe gtx 770 welche praktisch eine uebertaktete 680 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch wird dich das für 200 € fast gar nicht weiter bringen. Wenn dann wäre erst die 390 Nitro sinnvoll.

200 € für ein bisschen mehr Vram aber gleiche Leistung lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben