Von heute auf Morgen einfach kein Bild mehr (Rotes Blinken?)

Octavio87

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
77
Hallo zusammen,


ich habe meinen PC ca. 2-3 Tage nicht benutzt, zuletzt lief er aber perfekt wie immer, ich habe dann heute meinen älteren Monitor durch ein neueres Modell ersetzt und seitdem kriege ich einfach kein Bild mehr.


Ich dachte natürlich erst, dass dies am neuen Monitor liegt, aber wie ich feststellen musste, tut sich auch bei meinem alten Monitor nichts mehr, vollkommen egal, ob ich einen der Monitore per HDMI oder DP verbinde, ich bekomme einfach kein Bild mehr.

Ich habe oben auf dem Gehäuse zwei Leuchten, eine ist permanent blau, solang der PC läuft, daneben ist eine, die, wie ich gerade feststellte (ich habe davor nie drauf geachtet und kann daher auch nicht sagen, wie es vorher verhielt) dreizehn mal blinkt (manchmal auch weniger))

Hat das irgendeine Bewandnis? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das lediglich anzeigen soll, dass auf die SSD zugegriffen wird.


Meine Specs sind folgende:



SSD: Lexar NM790 1TB, M.2 (LNM790X001T-RNNNG)
CPU: AMD Ryzen 7 5700X, 8C/16T, 3.40-4.60GHz, boxed ohne Kühler (100-100000926WOF)
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11306-02-20G)
Mainboard: MSI B550-A Pro (7C56-002R)
CPU Kühler: ENDORFY Fera 5 Dual Fan (EY3A006)
Gehäuse: Sharkoon M30 Black
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 550W ATX 3.0 (BN341



Hat irgendeiner eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte? Weil ich ja eigentlich nichts geändert habe, dachte ich mir ständig, dass ich irgendwas simples übersehen habe, ein nicht ganz festes Kabel o.Ä., allerdings habe ich dann mal mit dem selben Kabel zum Test eine Playstation angeschlossen und dort geben mir beide Monitore sofort ein Bild aus.


Habe bei der Fehlersuche zum 1. Mal festgestellt, dass der Rechner auf der Rückseite einen "Flash BIOS"- Button hat, den ich evtl. aus Versehen gedrückt habe, kann das der Fehler sein?


Ansonsten weiss ich wirklich nicht, was dieses Problem ausgelöst haben könnte, hat irgendeiner eine Idee?


Schon mal vielen Dank im Voraus.



mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavio87
Hallo,


die Bilder müsste ich nachreichen, die Beleuchtung hier ist nicht so dolle.


Ich habe den PC mal aufgemacht und angeschmissen, es blinken dann am Mainboard hintereinander ganz kurz die Leuchten für CPU, VGA und Boot (RAM nicht), das rote Leuchten, welches ich eingangs beschrieb, ist allerdings nur oben auf dem Gehäuse neben dem An-Schalter zu sehen.


Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass mein PC ganz normal bootet, wenn ich den Monitor direkt unten an die Grafikkarte anschließe (Bisher war der Monitor immer weiter oben angeschlossen), was hat das alles zu bedeuten?


mfg
 
Zurück
Oben