Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit einigen Jahren einen HTPC am FullHD TV laufen (ATX, i5 6600, 16 GB RAM, 350 W Netzteil) und steuere mit einer Logitech K400 USB-Bluetooth Tastatur diesen von der Couch aus. Das funktioniert auch nach wie vor tadellos. Ich habe jedoch u. a. auch aus Gründen der Energieeffizienz (und weil ich für den HTPC eine neue Verwendung habe) entschieden, dass der PC im Wohnzimmer weichen soll.
Gern würde ich den FireTV Stick (ggf. mit Wolf Launcher) verwenden. Bedingung ist jedoch, dass ich die Tastatur aus Bequemlichkeit weiter verwenden kann. Geschaut wird Netflix (FullHD), RTL Now und Youtube. Solange diese Dinge funktionieren, würde ich das Update wagen.
Nun meine konkreten Fragen:
Ist die o. g. Vorstellung so umsetzbar? Ich habe gelesen, dass der FireTV 4k in der "Max" Version schneller reagieren soll. Davon würde ich mir eine potentiell längere Verwendungsdauer versprechen. Um die Tastatur mit USB-Dongle anschließen zu können benötige ich ein USB-OTG Adapterkabel?
Gibt es generell Bedenken, die gegen das Vorhaben sprechen?
Vielen Dank. Grüße
edit: K400 Tastatur hat kein Bluetooth
ich habe seit einigen Jahren einen HTPC am FullHD TV laufen (ATX, i5 6600, 16 GB RAM, 350 W Netzteil) und steuere mit einer Logitech K400 USB-
Gern würde ich den FireTV Stick (ggf. mit Wolf Launcher) verwenden. Bedingung ist jedoch, dass ich die Tastatur aus Bequemlichkeit weiter verwenden kann. Geschaut wird Netflix (FullHD), RTL Now und Youtube. Solange diese Dinge funktionieren, würde ich das Update wagen.
Nun meine konkreten Fragen:
Ist die o. g. Vorstellung so umsetzbar? Ich habe gelesen, dass der FireTV 4k in der "Max" Version schneller reagieren soll. Davon würde ich mir eine potentiell längere Verwendungsdauer versprechen. Um die Tastatur mit USB-Dongle anschließen zu können benötige ich ein USB-OTG Adapterkabel?
Gibt es generell Bedenken, die gegen das Vorhaben sprechen?
Vielen Dank. Grüße
edit: K400 Tastatur hat kein Bluetooth
Zuletzt bearbeitet: