Mein aktuelles System besteht aus folgenden Teilen:
Denke zwar das bei AMD der Socket AM4 auch bald der Vergangenheit angehört.
Ich dneke drüber nach die CPU, Mainboard und RAM zu verkaufen udn mir dafür was aus dem
AMD Lager zu holen (ASUS X570-F, AMD Ryzen 9 3900 und 64Gb RAM). Der Rest sollte
gleich in den neuen Rechner wandern. Die Frage ist ob der RAM auch bei einem Ryzen nutzbar wäre
oder ob 2666er RAM zuviel Performanceeinbußen bedeuten würden.
Ich arbeite am PC und entwickle Software (Programme zur Datenintegration und ich muss halt mit mehren Datenbanken Testen).
Dafür habe ich mehrere VMs in VirtualBox laufen die ich verwende. OS ist aktuell Ubuntu 18.04 Linux.
Funktioneirt der Ryzen 3900X auch ordentlich mit Kernel 5.0 ?
Das Übgrade im letzten Winter vom i7-8700K auf den i9-9900K hat ordentlich was gebracht.
- Intel i9-9900K mit Noctua NH-15D
- MSI Z390 Gaming Edge AC
- 4x16GB Corsair LPX 2666MHz
- MSI GTX 1080Ti
- Samsung 970 Evo 1TB
- Seagate 8TB HDD
- Samsung 850 SSd 1TB
- 500W Be Quiet Straight Power
Denke zwar das bei AMD der Socket AM4 auch bald der Vergangenheit angehört.
Ich dneke drüber nach die CPU, Mainboard und RAM zu verkaufen udn mir dafür was aus dem
AMD Lager zu holen (ASUS X570-F, AMD Ryzen 9 3900 und 64Gb RAM). Der Rest sollte
gleich in den neuen Rechner wandern. Die Frage ist ob der RAM auch bei einem Ryzen nutzbar wäre
oder ob 2666er RAM zuviel Performanceeinbußen bedeuten würden.
Ich arbeite am PC und entwickle Software (Programme zur Datenintegration und ich muss halt mit mehren Datenbanken Testen).
Dafür habe ich mehrere VMs in VirtualBox laufen die ich verwende. OS ist aktuell Ubuntu 18.04 Linux.
Funktioneirt der Ryzen 3900X auch ordentlich mit Kernel 5.0 ?
Das Übgrade im letzten Winter vom i7-8700K auf den i9-9900K hat ordentlich was gebracht.