von Intel Graphics auf Nvidia umschalten

H4xxx

Cadet 1st Year
vorweg: Ich habe nicht sehr viel Ahnung von PCs und das bereue nicht zum ersten mal.

Moin moin,

ich habe mir vor einigen Wochen ein GE70-2PEi781B Laptop von MSI zugelegt und heute Mittelerde: Mordor's Schatten gekauft und installiert. Im Spiel hatte ich selbst bei niedrigsten Einstellungen sehr niedrige FPS, in den Einstellungen wird mir angezeigt, dass die Intel Graphics 4600 HD genutzt wird, allerdings habe ich auch eine Nvidia GTX 860M eingebaut. Nun lässt er (der Laptop) mich nicht auf die Nvidia GraKa zugreifen bzw. die Nvidia Systemsteuerung aufrufen.

Kann mir jemand erklären oder Tipps geben wie das zu funktionieren hat?

Eventuelle Ungenauigkeiten in der Beschreibung oder falsch benutzte Fachwörter bitte ich zu entschuldigen.

Vorab schon einmal vielen Dank!

Grüße H4xxx

Im Spiel hatte ich selbst bei niedrigsten Einstellungen sehr niedrige FPS, in den Einstellungen wird mir angezeigt, dass die Intel Graphics 4600 HD genutzt wird

Nur mal nebenbei , bei welchen Settings in der Auflösung (720 oder 480) und Qualität kriegst du das ruckelarm hin bei vll. 25-30FPS ? ;) Würde mich mal interessieren.

wenn du nicht mal nvidia systemsteuerung zugreifen kannst wuerde ich mal den treiber neu installieren. probiers mal direkt bei nvidia wenn der treiber nicht geht nimm dann erst mal den von msi erst

Hallo,

bei 720 und niedrigsten Einstellungen läuft er sehr flüssig, also 25 fps mindestens.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
wenn du nicht mal nvidia systemsteuerung zugreifen kannst wuerde ich mal den treiber neu installieren. probiers mal direkt bei nvidia wenn der treiber nicht geht nimm dann erst mal den von msi erst

Treiber akualisiert, leider keine Verbesserung

Mal die BIOS Einstellungen geprüft? Hatte noch keinen Laptop mit 2 Grafikkarten, könnte mir aber vorstellen, dass das im BIOS aktiviert werden muss.
Ansonsten Hersteller-Support. Die werden für sowas bezahlt..

taucht die Nvidia überhaupt im Gerätemanager auf?

ja, sie tauchte dort auf. habe das problem heute lösen können.

Wenn es wirklich jemanden interessiert: Habe den nvidia treiber neu geladen und installiert. dann konnte ich in der nvidia systemsteuerung jedem spiel/programm eine grafikkarte zur benutzung zuweisen.

Zurück
Oben