Von iTunes PC zu iTunes Mac

DerJosch

Cadet 4th Year
ich habe da ein paar wenige probleme mit itunes: und zwar bin ich nun stolzer besitzer eines imac und möchte alle meine itunes daten vom pc auf den mac rüberkopieren, so dass ich ohne verluste mein iphone und ipad wieder syncen kann.

1) mit welchem programm werden die kontakte und der kalender aufm mac synchronisiert? auf dem pc hatte ich das immer mit outlook 2010 gemacht (outlook 2011 habe ich auf dem mac nun auch, kann es zum syncen aber nicht in itunes auswählen) wie bekomme ich nun meine kontakte und kalender auf den mac bzw in welches programm müssen die, damit itunes alles korrekt synct?

2)ich habe meine ganze mediathek vom pc auf den mac kopiert. itunes hat auch alles erkannt NUR das die ganzen songs auf dem mac natürlich nicht mehr den gleichen pfad haben wie auf dem pc...sprich ich habe vor jedem song so ein ausrufungszeichen. kann ich itunes irgendwie dazu bringen, automatisch alle richtigen pfade zu suchen/finden?? würde ich das für jedes lied selber machen, wäre ich in jahren noch nicht fertig.

hoffe ihr könnt mir helfen

1. Kannst du die Kontakte nicht einfach als vCard exportieren? Dann importierst du die auf dem iMac in das Adressbuch und das synct dann per iTunes auf die iDevices.

2. In den iTunes Einstellungen unter erweitert kannst du den Pfad des Media Ordners angeben.

ok mit der musik habe ich alles hinbekommen aber nun habe ich noch riesige probleme mit dem sync von kalender und kontakte.

unter win7 habe ich die beiden dinge mit itunes über outlook syncen lassen. auf dem mac mit ooutlook 2011 geht das aber leider nicht mehr :( es lässt sich in itunes einfach nicht auswählen. dort geht der sync nur mit dem adressbuch und ical. der export von kalender und kontakte aus outlook 2011 zum adressbuch und ical ist ja anscheinend auch nicht möglich.

wie bekomme ich nun die kontakte und den kalender ins adressbuch und ical??

oder muss ich einfach nur mit dem iphone syncen?? schreibt itunes dann die kontakte vom iphone ins leere adressbuch und den kalender in ical oder passiert genau das gegenteil...sprich: werden alles kontakte und kalender vom iphone gelöscht, weil das adressbuch und ical auf dem mac ja leer sind??

ich habe angst zu syncen...nacher sind alle kontakte und kalender futsch...hat einer rat??

Jup einfach Syncen vorher klar in iTunes auswählen das dieses mit dem Adressbuch & iCal gemacht werden soll.

ok habe ich nun getan nur leider gibts nun ein anderes problem.
ical synct die kalendereinträge vom iphone ohne problem nur das adressbuch zickt rum:
die kontakte vom iphone werden einfach nicht mit dem adressbnuch gesynct...dieses ist nämlich weiterhin leer obwohl ich den haken in itunes gesetzt habe.
was nun?? wie bekomme ich meine kontakte ins adressbuch??

Probier mal iSync. Du musst nur auswählen, dass vom iPhone -> Mac synchronisiert werden soll.

Und wieso hast du Angst zu syncen? Im Notfall hast du doch deine Kontakte noch auf der Windows Kiste und kannst sie von da aus wieder aufs iPhone bringen?

ja stimmt, zur not sind se noch aufm win rechner...und ich habe es ja nun auch schon gesynct, nur leider werden die kontakte nicht auf den mac übertragen

wie funktioniert das denn mit isync?? also ich mein iphone wird gefunden und ich bekomme auch den zahlencode auf beiden geräten angezeigt doch wenn die geräte sich dann koppeln wollen klappt es nicht. was nun??
Ergänzung ()

ich habe nun mal einen neuen kontakt testweise auf dem iphone erstellt. nach einer synchronisierung mit itunes wurde dieser eine testkontakt auch auf den mac ins adressbuch übertragen....sehr komisch...wie bekomme ich nun die anderen (alten) kontakte auch noch rüber??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben