Von kreativen Menschen, schizophrenen Merkmalen, Sex und PCs

perfekt!57

Commodore
"Kreative Menschen wie Künstler und Dichter teilen nach Erkenntnis britischer Forscher bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit schizophrenen Patienten. Gleichzeitig hätten kreative Menschen im Schnitt fast doppelt so viele Sexpartner wie andere, stellt die Studie der Universität Newcastle fest.
Einige der Eigenschaften, die mit der Veranlagung für Schizophrenie einhergehen, steigerten offensichtlich die sexuelle Attraktivität und damit den Fortpflanzungserfolg, schließen die Forscher um Daniel Nettle. ...

Für die im Fachjournal «Proceedings B» (DOI: 10.1098/rspb.2005.3349) der Royal Society veröffentlichte Studie hatten die Forscher 425 britische Männer und Frauen befragt, darunter eine Auswahl von Künstlern, Dichtern und schizophrenen Patienten. Sie mussten unter anderem Fragen zu ihrem kreativen Schaffen, zu ihrem Sexualverhalten und zu ihrer Persönlichkeit beantworten.

Die Auswertung ergab unter anderem, dass sich die Zahl der sexuellen Partner erhöht, je kreativer ein Mensch ist."

Aber wirklich Schizopherene sind überwiegend impotent, depressiv und suizid-gefährdet, da liegt dann doch der Unterschied;).

http://de.news.yahoo.com/30112005/3/kreative-menschen-schizophrene-merkmale-sex.html

"Fragt sich bloß noch, ob auch gleichzeitig noch die kreative Nutzung einschlägiger Computerforen statistisch mit überrepräsentiert wäre, würde man sie mit messen", sagte meine Frau nach der Lektüre spontan:p ... .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreative Menschen haben schizophrene Merkmale - und mehr Sex. (Und auch mehr PC's

Wir haben nie Sex, das kann nur heissen das wir nicht schizophren sind, Juhuu! :freak: :D

Nein... Also wir finden das wirklich sehr Interessant! :p

AW: Kreative Menschen haben schizophrene Merkmale - und mehr Sex. (Und auch mehr PC's?)

Die Auswertung ergab unter anderem, dass sich die Zahl der sexuellen Partner erhöht, je kreativer ein Mensch ist.
Quod erat demonstrandum... :D

Fragt sich bloß noch, ob auch gleichzeitig noch die kreative Nutzung einschlägiger Computerforen statistisch mit überrepräsentiert wäre, würde man sie mit messen", sagte meine Frau nach der Lektüre spontan ...
Wer postet, kann nicht po**en.

AW: Kreative Menschen haben schizophrene Merkmale - und mehr Sex. (Und auch mehr PC's?)

naja bin ich froh das ich nicht alzu kreativ bin!
aber das mit dem sex... mhh!

Ach du Schande, ich wußte das kommt mal raus :D Ich habe mehrere PC's habe oft genug Bettsport und bin darin auch noch kreativ. Jetzt weiß ich, ich bin schizophren :eek:

Öhm ich denk mal nicht, dass ich shizo bin eher promiskuitiv. Aber wirklich kreativ - weiss ich auch ned. Meist fehlen mir die Mittel, um meine Ideen umzusetzen.

Trotzdem könnte mir jetzt nochmal einer erklären, was der Artikel mit Foren/PC's zu tun hat. Ich bin da ned ganz hinter gestiegen...

Ohhh ... hmmm, uhhh

@pcw

"Trotzdem könnte mir jetzt nochmal einer erklären, was der Artikel mit Foren/PC's zu tun hat. Ich bin da ned ganz hinter gestiegen"* das ist ganz einfach, je mehr du vor der "Kiste" sitzt, desto weniger Zeit hat du für "menschliche" Bedürfnisse mit echten "Testobjekten" ...

Ohhh ... hmmm, uhhh ... jetzt muss ich aber von der Kiste weg, damit ich meiner Kreativität auch seinen "natürlichen" Lauf lassen kann ... :p

MFG Bobo(2005)

* = weswegen sogar gekürtztes Zitieren nicht mehr statthaft ist, ist mir echt ein Rätsel ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer bei solchen Studien, wie die Herren und Damen Professoren auf Ideen für solche Studien kommen. Manche dieser Studienideen können eigentlich nur in geselliger Runde nach zuviel Rotwein entstehe.

Wie die auf die Ideen zu diesen Studien kommen Nossi?

Das nennt sich Kreativitaet :D :p

Jetzt hab ich endlich Gewissheit darueber warum die Leute in den Talkshows soviele verschiedene Partner haben:rolleyes:

und von mir noch der kleine hinweis, das shizophrenie laut den neuesten erkenntnissen in der forschung wohl durch nichts weiter als einem virus hervorgerufen wird, den man früher wohl nicht entdeckt hatte, wenn ich n paar bio/medizin-studenten trauen kann. ob das ganze auch bei dem rest der leute der fall is? ist kreativität auch nur eine krankheit? man weiss es nich :lol:

PS: verzeiht mir die letzten sätze, aber ich finde diese studie mehr als lächerlich, wie so vieles der briten.

Wer sagt, dass es nicht andersrum ist?

Poppen mach kreativ!

Also poppt euch schlau! :sex: :sex: :sex:

Der musste jetzt sein ;)

Zurück
Oben