Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie zahle ich das Geld aus, das ich in Form von Kryptos auf einer Wallet habe? z.B. habe ich 1000€ in Form von Solana auf meiner Kraken Wallet. Wie kann ich das auszahlen lassen? Ich kann es gar nicht an die Kranken Börse senden, wo ich es dann problemlos auszahlen könnte. Es gibt auch keine andere Option zur Auszahlung. Ich bin völlig ratlos.
Wenn du dein Geld "parken" willst, dann kannst du es in USDC tauschen (auf z.B. Raydium). USDC ist wertstabil.
Wenn du es auf dem Bankkonto haben willst, musst du es wohl oder übel über eine zentralisierte Börse machen (z.B. Kraken). Da sind dann Gebühren fällig (schwanken je nach Anbieter).
Bei nem Umtausch aber beachten: Dabei handelt es sich idR um eine steuerrelevante Transaktion. Auch beginnt (für Deutschland relevant) die Haltedauer quasi von vorne (also wieder min. 12 Monate halten bevor ein steuerfreier Verkauf möglich ist).
Ähm. Du hast doch die Wallet? Hast die Dir im Suff zugelegt oder wie ist das gelaufen?
Seis drum - die eigene Wallet bringt deine Schlüssel (und damit den Zugang zu Deinen Coins) in Deinen eigenen Besitz (self custody). Solange die eben in einer "custodial wallet" bei ner Börse sind, werden die auch dort verwaltet. Mit den Geldbörsen aller anderen Nutzer zusammen - das ist ein lukratives Ziel für Diebstahl.
Genauso kann so ne Börse aber auch pleite gehen und dann ist im Zweifel alles oder ein Teil weg.
Im Netz gibts auch eine Fülle an Infos dazu. Google mal "hot wallet", "cold wallet" ... etc. ...
Kraken hat eine Wallet App und eine Börsen App. Ich kann die Coins auf der Wallet App ablegen oder ich lasse sie auf der Börsen App. Wo liegt da der Unterschied? Ich kenne nur einen: Wenn die Börse pleite geht, dann sind die Coins weg. Wenn man sie auf eine Wallet App ablegt, kann man sie woanders transferieren. Ist das der Sinn?
Im Grunde ja. Dazu können Schlüssel gestohlen werden wenn Kraken gehackt wird.
Du bist aber auch verantwortlich für deine Schlüssel. Wenn du die Wallet verlierst ist alles weg und lässt sich nur mit Seed phrase & Co herstellen. Mit der Kraken Wallet kenne ich mich aber im Detail nicht aus.
Kraken hat eine Wallet App und eine Börsen App. Ich kann die Coins auf der Wallet App ablegen oder ich lasse sie auf der Börsen App. Wo liegt da der Unterschied? Ich kenne nur einen: Wenn die Börse pleite geht, dann sind die Coins weg. Wenn man sie auf eine Wallet App ablegt, kann man sie woanders transferieren. Ist das der Sinn?
erleichtert auch die börse mit der verwaltung und unter anderem wird das ganze geld nicht in einer wallet gespeichert sondern auf zwei, mit zwei verschiedenen schlüsseln. falls eine geklaut wird, hat man immer noch etwas retten können.