Von Lightroom zu Capture One

Lukas23

Cadet 4th Year
Grüß euch.

Da ich von Lightrooms Performance auch nach umstieg auf schnelle SSD's enttäuscht bin probiere ich jetzt Capture One 22 aus.

Das Programm hab ich schon mal angeschnitten, zwecks tethering bei Studio Shoots.

An sich mache ich mir keine Sorgen, die Fotos gleich hinzubekommen wie in LR. Eine Sache stört mich aber immens. Ich will wie bei LR einen 2. Monitor verwenden können, wo die Fotos in Grid View zu sehen sind.

Geht das? Und wie? Ich bekomm's nicht hin!

Über Fenster > Arbeitsfläche > "Zwei Monitore - Großer Viewer" auswählen. Hilft dir das weiter?

Ja so weit bin ich auch. Aber da bekomme ich nur ein großes Foto zu sehen, nicht alle Fotos im Raster. Das ist mir aber sehr wichtig, da es meinen Workflow ungemein verschnellert.

Glaube diese Frage ist im Forum aber falsch, weil zu spezifisch?

Lukas23 schrieb:
Ja so weit bin ich auch. Aber da bekomme ich nur ein großes Foto zu sehen, nicht alle Fotos im Raster. Das ist mir aber sehr wichtig, da es meinen Workflow ungemein verschnellert.
Ich weiss nicht ob ich es falsch verstehe - aber möchtest du es nicht genau so haben? ->

Screenshot 2022-12-19 104051.png

Zuletzt bearbeitet:
thermalpaste schrieb:
Ich weiss nicht ob ich es falsch verstehe - aber möchtest du es nicht genau so haben? ->
JA! Genau soo! Wie machst du das? Ich bin auf Win10 mit C1 22

thermalpaste schrieb:
Über Fenster > Arbeitsfläche > "Zwei Monitore - Großer Viewer" auswählen. Hilft dir das weiter?
Genau wie im ersten Beitrag beschrieben, es gibt ein Preset für die Arbeitsfläche um es so aussehen zu lassen. Einziger Nachteil: Auf dem Primärmonitor ist das Raster - d.h. einfach die Fenster verschieben/tauschen - nur die Werkzeugleisten hängen dann auf dem 2. Monitor, weil dort dann das "Hauptfenster" ist. [sieht man auch im Screebshot] (C1 22)

Zurück
Oben