Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von LTE auf 3G herunterschalten? (FRITZ!Bos 6840 LTE)
Das war alles, aber nicht die Antwort auf seine Frage... (ich weis, dieser Post auch nicht, aber dein ist einfach nur überflüssig. Das "Warum" wird der TE schon selbst wissen)
Hallo Danielson, das beantwortet meine Frage zwar nicht, aber ich will's kurz erklären. Es gibt Fälle, in denen man eine hohe punktuelle Belastung des LTE-Netzes hat, auf großen Messen beispielsweise. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dann 3G-Verbindungen doch schneller sind als LTE, weil nicht so überbucht. Diese Option möchte ich mir einfach vorhalten.
VG, Adolar
@Asghan: Um eine gute Empfehlung bzw Problemlösung zu geben sollte man die Hintergründe kennen. Denn warum sollte man auf eine "schlechtere" Verbindung wechseln, wenn keine Probleme vorliegen? Und vielleicht kann man diese über einen alternativen Lösungsansatz angehen.
@Adolar: Okay, dass leuchtet ein und ist nachvollziehbar. Funkmodule für ältere Funkarten wie GPRS, EDGE, UMTS und HSPA sind in der 6840 nicht eingebaut.
ich habe bei AVM eine Supportanfrage gestellt, mal sehen, was die so sagen.
Das hier wäre jedenfalls niederschmetternd:
Danielson schrieb:
@Adolar: Okay, dass leuchtet ein und ist nachvollziehbar. Funkmodule für ältere Funkarten wie GPRS, EDGE, UMTS und HSPA sind in der 6840 nicht eingebaut.
Ich hatte gehofft, das mit den anderen Funkbereichen sei nur eine Vermutung. Deshalb die Anfrage an AVM.
Und das mit den Frequenzen habe ich schon gefunden, ich werde es testen. Danke für den Tipp.
VG, Adolar
PS vom 14.11.2016: AVM hat geantwortet und bestätigt, es geht nur LTE. Schade.
Dank an alle und eine schöne Woche!
Adolar