Von LuKü zu meiner ersten WaKü, gut so ?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe bis jetzt immer eine luftkühlung gehabt und habe nie etwas von wasserkühlung gehalten, hab mir das jetze jetzt mal angeschaut, und bin igentlich recht begeistert was man damit so machen kann. ich habe mir mal ein wenig zusammengestellt. anschlüsse falls welche fehlen ist ja kein problem aber erst mal die grundteile, ob sie eine gute leistung haben oder nicht. nicht wundern wieso ch einen G80 Gts wasserblock mit einberechnet habe, da kommt noch eine ^^

werbung: hab ne x1950xt anzubieten, schaut rein :) --------> https://www.computerbase.de/forum/threads/256700/

Anhänge

• wakü zusammenstellung.JPG
    wakü zusammenstellung.JPG
    58 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal den link zu dem teil da oben schicken? ^^

wenns nur nen radiator mit pumpe ist find ich das n bissl teuer.. da würd ich lieber ne hpps+ und nen dual oder triple radiator einzeln kaufen

hi

die anschlüsse solltest du dem schlauch entsprechend kaufen oder umgekehrt. 10/8 oder 8/6mm

dann würde ich an deiner stelle andere kühler nehmen. z.b. nexxxos xp light , chip einen von mips?

zur kailon kann ich nix sagen, ist ein agb drin oder braucht man den nicht?

grüße
The AndyB

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine fachbegriffe, ich beschäftige mich seit 2 tagen mit wasserkühlung ^^
was ist ein AGB ? ^^

edit: ausgleichsbehälter?

edit2: vorne unter dem regler is der schwarze kreis auf em bild und da steht, dass man da den wasserstand ablesen kann, also muss da ein behälter sien, mehr kann ich nichtz sagen! ^^

edit3: ^^ ... ist die leistung stark genug, um cpu, mb und graka zu kühlen ?

kann dazu keiner etwas sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist sicher laut!.

hast du es dir gut überlegt mit dem teil?

kauf dir doch ein großes gehäuse .dann kannst du alle teile schön unterbringen!.oder?

so würde ichs es machen.ich meine so ein ding aufm rechner würde mich nerven.

aber wenn es dir gefählt.

und ich würde ein anderen cpu kühler nehmen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll das so laut sein ? 2 regelbaare silent 120 mm lüfter :S und ein gehäuse will ichnet holen weil meins noch nich alt ist

außerdem wird es allemal leiser sien, als mein mb lüfter , cpu lüfter , grafikkarten lüfter und alle gehäuse lüfter zusammen auch, weil jeder lüfter in eminem system somit wegfällt außer vom netzteil.

ich würde mich nicht auf die artikelbeschreibung verlassen!

kauf das ding doch und dann kannst du uns sagen wie es ist.

vielleicht stellt sich dann jeder so ein teil aufn rechner.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk lediglich, dass du mit nem einzelnen radi+ lüftern und ner guten pumpe bessser dran bist

kann ich mir gut vorstellen.... *platzmangelhab* wie schon gesagt extern ist MUSS leider. als extern ist es doch ok oder für den preis.

was würdet ihr mir als chipsatzkühler empfehlen für mein board? von mips gibts da keinen.

ok hab ich mir was neues zusammengestellt, weil ich mir jetzt keine 8800 gts mehr kaufe hab ichmehr geld investiert .

ne kleine stellungnahme wäre gut. bitte beachten das nur extern geht.

Anhänge

84,5 KB · Aufrufe: 450
bist du den handwerklich begabt? dann könnteste duir ne externe lösung selbst bauen.. wie ich.. hab auch nen recht kleines gehäuse ;) bei den 3 sachen würd ich doch nen tripple radi und ne gute umpe zb hpps+ nehmen.. kostet garantiert auch noch weniger

nein bin ich nicht^^ bin 15 jahre alt und sitze in meinem zimmer, indem is im sommer gerne mal 36 grad (unterm dach) warm wird. jetzt hab ich halt gedacht mach ich mal ne waserkühlung dran anstatt meine insgesammt 8 kühler un lüfter -.- schwerer als ich dachte !

eine pumpe könnte ich vllt noch vorne in meinem gehäuse unterbringen so eine hpps plus. dann müsste ich aber den tripple radi extern befästigen an der rückseite des gehäuses oder einen extern tripple radi nehmen, der sieht dann etwas besser aus zum hinstellen.

edit: das geht auch nicht. wie soll ich die 3 lüfter am strom anschließen, wenn sie extern am radi sind?

Zuletzt bearbeitet:
@ X-TR4: kannst du vllt. ein foto von deiner selfmade wakü posten? damit ich eine idee bekomme?

Klar:
http://img167.imageshack.us/img167/8937/dscf3461md4.jpg
das ganze ist einfach auf das gehäuse geschraubt.

Mit den lüftern wäre kein ding.. kannst ja einfach ein 4pin molex kabel verlängern, und aus dem gehäuse führen..
Was noch relativ einfach, aber evtl nicht ganz so schön wäre: mann kann mit abstandashaltern den radi einfach aufs gehäuse montieren.. müsstest insgesamt nur 6 löcher bohren

das sieht gut aus, haste gut gemacht. lob ;) . leider habe ich nicht die mittel und die lust das zu machen ^^. wie wäre es, wenn ich einen externen silent-radi ohne lüfter neben meinen rechner stelle und in meinem gehäuse eine hpps+ und einen ausgleichsbehälter in einem 5 1/4 zoll platz habe ?

Anhänge

81,4 KB · Aufrufe: 424
ne das is schei**! das sieht mir qualitatic nicht gut aus mit der pumpe da unten drinne und so! und wenn ich da noch meine aganzen teile dazu kaufe komme ich niemals auf die 350 €. ist die zusammenstellung so schelcht mit dem externen radi? der ist ja nicht sehr klein, und wird schon gut kühlen, dazu die hpps+ und der 5 1/4 " ausgleichsbehälter dazu bilden doch ein gutes team oder?

ja mit der hpps+ liegts du sehr richtig.

X-TR4

liegt die pumpe bei dir drausen oder innen?

Die is drinnen..

Also ich hätt gern ma nen link zu deinem externen Radi.. das kleine Bild im warenkorb ist wenig aussagekräfteig.. für mich würde aber der hohe preis dagegen sprechen.. da bekommste 2 360er radis für

Zurück
Oben