Von Macbook auf Samsung Smart TV

Elcrian

Commander
Hi,
gibt es eine Möglichkeit einfach ohne Apple TV von meinem Macbook / iTunes auf meinen Samsung Smart TV ein Audio-Signal zu streamen? Ich nutze sonst Plex mit dem iPad oder TV, manchmal ist aber direktes Abspielen aber schon angenehmer.

"Einfach" heißt, dass ich keinen DLNA-Server auf dem Laptop aufsetzen muss. :evillol:

Die einfachste Lösung (HDMI-Kabel) fällt wahrscheinlich raus?

Ja. Ich habe bereits ein 1/8"-Cinch Kabel im Wohnzimmer liegen, das ist aber reichlich unflexibel.

Kannst Du dem Samsung nicht via Air der tellschen Prüfung unterziehen ?

Wieso denn Musik auf den TV streamen? Normalerweise streamt man Sound auf Receiver/Lautsprecher. Entweder das Audio-In unterstützt AirPlay oder es wird "umständlicher". Per Bluetooth evtl. noch, aber schreckliche Qualität und hat dein TV vermutlich nicht.

Ich habe mir extra ein gebrauchtes AppleTV für'n 50er zum Streamen gekauft, weil mein Receiver etwas älter ist. Receiver an, Ausgabegerät in OS X auf "Apple TV", Audio läuft (alternativ Video). Qualität top.

Zuletzt bearbeitet:
USB Stick dran und abspielen lassen? Wirst ja nicht soviele Musik auf einmal hören, ansonsten nimmst du eine externe Festplatte. :)

Zurück
Oben