Ich habe mir das 2 Play Paket von Unitymedia gekauft und richtig installiert. Ich benutze Powerline um das Internet zu meine PC zu bekommen (Das ist mein Adapter http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-510E-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00AAO1AVO/ ). Das Paket beinhalten 120k Down und 6k Upload. Bei mir kommen mit Poweline nur knapp 5k Download und gute 5,5k Upload an. Mit WLAN kommt 40k down und 3k up an. Habe auch schon den PC mit Lan-kabel direkt an den Router (der Standartrouter von Unitymedia) angeschlossen und habe 126k down und 6k up bekommen. Da ich das Lan-kabel auf keinen Fall durch die ganze Wohnung legen will, weiß ich nicht weiter. Ich will auch vermeiden über WLAN zu gehen. Ich weiß auch das mein Adapter nur für 50k ausgelegt ist aber nicht einmal die kommen ja an (werde mir wenn es geht einen neuen kaufen).
Der Router von Unitymedia steht ca. 15m. von meinem PC entfernt.
Wie viel verliert ein Lan-kabel auf einem Meter?
Gibt es einen Weg das der Router an seinem Platz stehen bleibt und ich meine 120k auch in meine zimmer bekomme (egal wie teuer)?
Danke!
Der Router von Unitymedia steht ca. 15m. von meinem PC entfernt.
Wie viel verliert ein Lan-kabel auf einem Meter?
Gibt es einen Weg das der Router an seinem Platz stehen bleibt und ich meine 120k auch in meine zimmer bekomme (egal wie teuer)?
Danke!