Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem: Seit gestern werden von meiner Hauptemail-Adresse Spam-Mails verschickt. Sehr, sehr ärgerlich ist, dass diese offenbar Hauptsächlich an berufliche Kontakte gehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich nun machen soll, kann. Hat jemand Tipps?
Was ich bisher gemacht/festgestellt habe:
1. Passwort des Mailaccounts geändert
2. Gemerkt, dass die entsprechenden Mails sich NICHT im "Gesendet"-Ordner meines Mail-Accounts befinden
3. Nach Passwortänderung wurden weiterhin im 3-Stunden-Takt Mails versandt (Ich merke dass daran, dass mir die Empfänger zurückmelden, dass Sie meinen Email nicht geöffnet haben, weil sie ihnen dubios vorkommt)
4. Avira-Virenscan vollständig durchgefüht, erfolglos. Windows Defender war/ist immer aktiviert.
System: Lenovo IdeaPad S210 Touch, Windows 8.1, aktuelles Update. Es handelt sich um eine Microsoft-Emailadresse.
Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann? Ich glaube nicht, dass jemand tatsächlich Zugriff auf meinen Mailaccount hat. Allerdings verwendet er dennoch in meinem Namen Spam-Mails. Das fällt natürlich SEHR NEGATIV auf mich zurück, v.a. bei meinen beruflichen Kontakten.
Was kann ich tun???
Danke euch allen!
Julian
ich habe ein akutes Problem: Seit gestern werden von meiner Hauptemail-Adresse Spam-Mails verschickt. Sehr, sehr ärgerlich ist, dass diese offenbar Hauptsächlich an berufliche Kontakte gehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich nun machen soll, kann. Hat jemand Tipps?
Was ich bisher gemacht/festgestellt habe:
1. Passwort des Mailaccounts geändert
2. Gemerkt, dass die entsprechenden Mails sich NICHT im "Gesendet"-Ordner meines Mail-Accounts befinden
3. Nach Passwortänderung wurden weiterhin im 3-Stunden-Takt Mails versandt (Ich merke dass daran, dass mir die Empfänger zurückmelden, dass Sie meinen Email nicht geöffnet haben, weil sie ihnen dubios vorkommt)
4. Avira-Virenscan vollständig durchgefüht, erfolglos. Windows Defender war/ist immer aktiviert.
System: Lenovo IdeaPad S210 Touch, Windows 8.1, aktuelles Update. Es handelt sich um eine Microsoft-Emailadresse.
Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann? Ich glaube nicht, dass jemand tatsächlich Zugriff auf meinen Mailaccount hat. Allerdings verwendet er dennoch in meinem Namen Spam-Mails. Das fällt natürlich SEHR NEGATIV auf mich zurück, v.a. bei meinen beruflichen Kontakten.
Was kann ich tun???
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Danke euch allen!
Julian