Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich hab gehört man kann sich aus einer Micro Sim (iphone4/4S) eine Nano-Sim basteln.
Hier ein Foto von meiner Micro Sim....ich glaub da kann ich net mehr wirklich viel abschneiden.
Ab 15. Oktober kann man bei congstar die Nano-Sim bestellen.
Schau dich aber mal nach Anleitungen im Netz um. Die "nutzlose" Fläche des Chips kann man auch abschneiden. Hat, wenn man es richtig macht, keine Folgen (bzw. es tut).
Ich hab schon des öfteren in den letzten Tagen eine Mini SIM und auch Micro SIM mit großem und kleinem Chip zu Nano SIMs geschnitten dabei ist nicht eine kaputt gegangen,halt immer mit einer Schablone gewissenhaft schneiden und nacher ein bisschen den Grat entfernen und alles läuft.
Hab aus meiner Micro ne Nano geschnitten und gefeilt... 1A
Hab nun aber ne Simyo NanoSim erhalten. Leider mit Optikfehler:
Empfang nicht gebrandet! Steht nun anstatt "Simyo 3G" "Netz 3G"
ich habe meine gestanzt mit einem stanzer aus ebay für 8 euro und habe anschliessend mit ein bissl schleifpapier alles ein wenig geschliffen... passt wunderbar
Habe meine Micro in einem freien Handyshop Stanzen lassen.
Dass sie minimal dicker als eine echte Nano ist, juckt das iPhone nicht.
Passte absolut ohne Probleme (ging leicht rein und raus). Abschleifen ist somit unnötig.
1. Man schneidet sich die zurecht
2. Man kauft sich einen Nano Sim Cutter für ~ 10 €
3. Man lässt die sich irgendwo zuschneiden
4. Man fragt bei seinem Anbieter nach einer Nano Sim
#1 Congstar beitet Nano-sims an. Ich bin bei Congstar.
#2 Nano Sim zuschneiden geht auch bei dem großen Chip. Hatte auch so eine von congstar und habe diese zugeschnitten und etwas abgefeilt.