Von mp(e)g zu avi - Aber WIE???

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich habe mir sämtlich Episoden von JackAss heruntergeladen, das sind pro Episode ungefähr 211 MB!

Die Dateien sind fast alles "*.mpeg" und ein paar "*.mpg"!
Ob es da einen Unterschied gibt weiß ich nicht!

Da ich nicht 9 CDs verbraten möchte um die Folgen zu archivieren will ich sie mit DivX in Avis umwandeln!

Ich hoffe jemand kann mir sagen WIE und vor allem WOMIT ich das anstellen kann! Ich habe mit solchen Sachen (Videos) leider noch keine Erfahrungen!

Danke für Tips und Links zu Toolz!

Gruß
-Be§§eN-

in avi umbenennen brintgt's ja wohl net!
wo is überhaupt das problem die mpegs auf CD zu brennen?
Muss ja keine VCD sein!
Einfach daten-cd wählen und die mpeg draufpacken!
oder is avi so viel kleiner?

Ja Avis sind wesentlich kleiner!!!

[X] JA...
Aber reiner Logik nach kann das nichts bringen, denn der Layer der am Anfang der Datei steht, ist dadurch nicht veränderbar. Du musst den kompletten Video Stream neu "Processen" und dafür könntest du V-DUB oder NANDub nehmen, würde ich aber von Abraten, da es etwas kompliziert sein kann... und zudem viel CPU Power frisst!

Ich empfehle ganz klar XMpeg oder noch besser Flask MPeg
( http://go.to/flaskmpeg )
Dazu brauchst du dann noch einen Movie Codec (findest du bei https://www.computerbase.de/ unter Downloads (am besten DivX4.00, DivX 5 is müll))

Jetzt kannst du das Prog starten, nun sagst du dem Prog wo der MPEG File liegt danach kannst du unter "Configure" etc. einstellen, weöches Format und wo das hin soll.

Dann sagste nur noch
"FLAK it!" und ab dafür!

Solche sachen sind sehr CPU intensiv...

Ich brauche für ca. 3 Min. Video (384x288Pix / 25fps) @ Athlon XP1700+ 50 sec in DivX 4.00

-> Wenn es was gibt was unklar is:

Mail @ lostzoulxp@gmx.net

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh auch MPEG4 hat standartgemäß die Endung "*.avi*
Es kann sein, dass jemand ohne darüber nachzudenken, diesen File in einen "*.mp(e)g" umbenannt hat, so dass er selber an dem File nichts geändert hat.

Aber eine veränderung der Codierung lässt sich damit einfach nich bewerkstelligen. Selbst wenn du einen DivX4 File in einen besipeil.mpg umbenennst würde der Media Player trotzdem den DivX Codec zum decondieren verwenden, genauso mit dem Mpeg zu Avi!

MFG

Das umbenennen bringt definitiv GARNIX!
Die Endung einer Datei entscheidet nur, mit welchem Programm die Datei geöffnet wird.
Ich kann auch ne mp3-datei in *.wav umbennen und sie bleibt eine mp3-datei. Winamp (zB) öffnet sie und benutzt den mp3-decoder!

Genau, weil das an anfang im Layer der Datei drinsteht, der auch TOC genannt wir (Table of Contet)

MfG

Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit
FlaskMPEG XIS 3.0 gemacht.
Als Codec würde ich immer DivX MPEG4 Fast-Motion wählen mit der Bitrate 750-780.

Juhuuu ganz Meiner Meinung... aber ich benutze immer FM mit 810kbps

MfG

Muss bloß immer neu gecodet werden und das ist mistig ;)
Dauert viel zu lange :rolleyes:

Also ich würde FlaskMPEG (bzw. den Nachfolger XMPEG) wenn dann nur für MPEG2 Daten empfehlen, wenn's normale MPEG1 sind dann öffne sie einfach mit VirtualDub, da kannste auch noch Filter verwenden falls das Bild ned ganz so toll ist.

Strimmt wobei flask auch noch eine Kompatibilität bietet, die weitgehend ausreichend is!

Denn mit Flask kannst du auch noch diverse Filter verwenden!

Wo haste denn die Jackass Episoden her ?
Die zieh ich mir dann auch mal. :P