Hallo zusammen, ich komme aus diesem Post (hatte eine GraKa für ein Onboard GraKa System gesucht) und bekomme mit neuer GraKa nur meinen alten Monitor zum laufen, den neuen nicht....
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Neuer Bildschirm wird nicht erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GraKa läuft (DVI, HDMI und DP Anschlüsse), Treiber ist installiert, aber nur mein alter Samsung Bildschirm wird über DVI to DVI erkannt. Den neuen über HDMI to HDMI in Betrieb zu nehmen scheitert. Kabel + Monitor funktionieren aber, nutze diese fürs Home Office Laptop.
Auch der Versuch, über die Treibereinstellung beide Monitore parallel zu betreiben scheitert daran, dass er den neuen nicht erkennt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße
Markus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor AMD Ryzen 5 PRO 4650G for Business, 6x 3700 MHz Prozessorkühler Deepcool-Kühler
- Grafikkarte Integrierte Grafik AMD Radeon Vega 7 - AMD Radeon Graphics
- Neu: GeForce GTX 1660 SUPER
- Mainboard MSI B450M PRO-VDH Max
- Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Kingston HyperX Fury BLACK Series
- Gehäuse CSL Wave schwarz
- Netzteil 350 Watt be quiet! System Power B9, 87 % Effizienz, 80 Plus zertifiziert.
- Neuer Monitor: Samsung F24T400FHR mit VGA und HDMI Anschluss
- Alter Monitor: Samsung SyncMaster mit VGA und DVI Anschluss
Neuer Bildschirm wird nicht erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GraKa läuft (DVI, HDMI und DP Anschlüsse), Treiber ist installiert, aber nur mein alter Samsung Bildschirm wird über DVI to DVI erkannt. Den neuen über HDMI to HDMI in Betrieb zu nehmen scheitert. Kabel + Monitor funktionieren aber, nutze diese fürs Home Office Laptop.
Auch der Versuch, über die Treibereinstellung beide Monitore parallel zu betreiben scheitert daran, dass er den neuen nicht erkennt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Grüße
Markus