• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von New 3DS auf New 3DS XL

Dome87

Commodore
Morgen,

nach meiner Suche finde ich nur Themen über einen Umzug vom alten 3DS auf einen New 3DS.

Ich wollte nun wissen, ob ich meine ganzen Spiele samt Speicherständen von meinem New 3DS auf einen New 3DS XL übertragen kann?

Den kleinen bekommt meine Frau und den neuen, großen ich (Hände zu groß....)

Danke!

Also ich habe das letzen Herbst gemacht, die Spielstände die auf dem 3DS sind werden übertragen, aber kaum ein Spiel das ich habe speichert auf dem 3DS, sondern eher auf dem Modul. Die ganze Prozedur dauert ziehmlich lange aber funktioniert, nur dass die alte komplett gelöscht wird und sich auch nicht mehr einbinden lässt, da pro Account nur ein 3DS zulässig ist

Danke für die Antwort :)

Dass das nur auf einem Gerät klappt ist logisch und auch gut, da meine Frau das gleiche von ihrem 2DS dann auf den kleinen new 3DS vor hat.

Wir haben halt beide die meisten Spiele per Donwload ohne Modul :( Sonst wäre es ja relativ einfach, da die Module ja samt Speicherständen geräteunabhängig sind.

Ich kann dir leider die Frage nicht direkt beantworten, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall. den 2DS bei ebay gekauft, mit New Super Mario vorinstalliert. Nun hat der Verkäufer den 2DS aber formatiert und das Spiel war weg.
Ich habe mich in dem Fall an Nintendo gewendet, die haben einen echt super freundlichen und hilfsbereiten LiveChat. Da könntest du dich auch mal hinwenden mit deiner Frage - da wird dir auf jeden Fall geholfen :)

Vielen Dank :) Habe den Chat benutzt und mir wurde versichert, dass die Möglichkeit besteht und es funktioniert.

Zurück
Oben