von NVIDIA: 3DTV Play-Software

White_Eagle

Lt. Commander
Nach der über 2-jährigen Nvidia Hardwarelösung: "3D-Vision",

bietet Nvidia jetzt neu eine software basierende Lösung für PC-Systeme (Spiele, Bilder...).
Voraussetzung ist dazu nat. (wie sollte es anders sein) eine Nvidia-Graka, ein 3D-Fernseher und eine Verbindung mittels HDMI 1.4 ("im Sprachgebrauch", auch wenn sich jetzt hier einige über die Bezeichnung mukieren werden :) )

Die bezeichnung trägt den Namen: NVIDIA 3DTV Play

- Liste der 3DTV Play kompatieblen Nvida-Grakas

Systemanforderung + Liste der unterstüzten Hartware

Mindest-Systemanforderungen
•Microsoft® Windows®Windows 7 32-Bit/64-Bit oder Windows Vista 32-Bit/64-Bit
•Intel® Core™2 Duo oder AMD Athlon™ X2 CPU oder besser
•1GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen)
•100 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
•3DTV Play Software. Die Software ist folgendermaßen erhältlich:
◦Die Software ist auf bestimmten PCs vorinstalliert. Eine Liste der PCs findest Du auf dieser Webseite.
◦Du kannst die Software direkt im NVIDIA Store kaufen.
◦Auf 3D Vision PCs ist die Software im Bundle enthalten. Um die Software auf Deinem PC zu aktivieren, muss der 3D Vision USB Infrarotsender mit dem PC verbunden sein, oder der PC muss über einen integrierten 3D Vision Infrarotsender verfügen. Der 3D Vision Controller-Treiber muss ebenfalls installiert sein.

HINWEIS: Beim Anschluss an einen 3D Fernseher mit 3DTV Play™ Software ist keine 3D Vision Brille erforderlich. Stattdessen wird die 3D Brille vom Hersteller des 3D Fernsehers verwendet.

Download für einen 14-tägigem Gratis-Softwaretest:

Liste der unterstützenden Spiele, mit einer Unterteilung von:
Exellent/Ausgezeichnet, über Sehr gut, Mittel/Gut, bis hin zu "Sehr mager"/Nicht empfehlenswert :D

Nähere Einzelheiten dazu, u.a. sehr gut mit einem Video dokumentiert, bei AREADVD.

Kann dies mit meinem 3D-Equipment leider nicht selber testen, habe im PC selber "leider" "nur" eine AMD HD6970 Graka. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch bei AMD...

Habe Letzens ein Video gesehen, finde es aber nicht wieder!, es würde MOH 2 auf ner 6870 Gespielt!

War nur ein Kleines Programm welches er Ausführte!

Sagt mal funktioniert auch eine GT430 damit? Ich habe mir die Trial Version installiert aber 3DTV Play wird nicht angezeigt?!

Grüße
mirage

Zurück
Oben