Von O2 zu Easybell...D-Link oder oder vorhandenes Modem verwendbar?

mogador

Cadet 2nd Year
Bin totaler Laie. Hab das Angebot von easybell gesehen zu 25€/Monat. O2 verlangt 30€ (6000er plus Telefonflat).Meine Freundin und ich müssen extrem sparen.
Easybell verlangt aber Miete oder 169€ für ihr Modem.

Kann ich das vorhandene Modem von O2 (vormals Alice) für Easybell verwenden? Steht hinten drauf: Sphairon und" Alice IAD 3221".

Dann hab ich noch in der Schublade einen Router entdeckt: D-Link, Breitbandrouter DI 604, Ethernet-Breitband-Router-
Betriebsanleitung auch vorhanden.

Gibt es einen preiswerteren Provider? Wir brauchen 6000 und Tel.Flat. Kabel ist nicht möglich.

beim alice modem kannst keine voip daten eingeben, zieht er sich automatisch aus der leitung, wird somit beim nächsten evtl probleme geben

sollte easybell einen echten analogen anschluss stellen könntest den telpart vom iad überspringen, fürs web hast ja nutzername und passwort, sollte gehen

hauptfrage also...ist easybell voip oder nicht

http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html

da die im o2 netz funken weiss vielleicht jemand anders hier ob das bei dem alice modem durchgehen könnte voip

Zuletzt bearbeitet:
Easybell macht VOIP.

Eigentlich müsste aber doch auch der D-Link-Router (Breitbandrouter DI 604, Ethernet-Breitband-Router) funktionieren ?
War vor Jahren schon mal problemlos in Betrieb bei 1+1 DSL.
Naja, an dem D-Link-Router ist aber kein Tel.Anschluss dran.

http://www.youtube.com/watch?v=AH7pOUm5s9k

Es sollte eigentlich auch mit den O2 Router funktionieren. Probier es einfach aus:

Benutzernamen,kennung,prüfnummer hintereinander eingeben

Passwort kommt bei Passwrt rein.

Wie du auf den Router kommst, steht in der Anleitung. Browser öffnen (auch ohne Internet). In der Adressleiste die Router IP (Anleitung) eingeben. Enter.

Ein Tipp nebenbei. Wenn du da drin schon bist, änder dein WLAN namen oder Passwort. Sonst kommt jeder rein. Weil: Jeder Alice Router hat das gleiche Passwort und den gleichen Wlan namen. Smartphones können so zurückschließen, was das für ein Gerät ist und wie das Passwort heißt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1und1 gibt es für 19.90€ die 16.000er Leitung inkl. Festnetzflat (Tarif: "1und1 Surf & Phone Flat Special"). Allerdings wird nach 100GB Traffic pro Monat die Geschwindigkeit gedrosselt. Für 0815 Nutzer sind 100GB mehr als ausreichend.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micha

Werd ich wohl nehmen. 1+1.
Hatt ich auch schon in der Auswahl.

Nach 2 Jahren wirds teurer, aber 2 Jahre sind lang. Wahrscheinlich gibts dann neue Angebote.

Danke...

Zurück
Oben