Von OEM-XP x86 auf Win8 Upgraden für 29,99€

Wie Du auf der Website erkennen kannst:
"Zur Installation des Upgrades auf Windows 8 Pro muss auf Ihrem PC Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausgeführt werden..."
spielt es keine Rolle welches OS bzw. welche Version das der o.g. ist (also egal ob SB, OEM und welches Produkt (Pro, Ent...)). Da es eh nur noch 64 bit Versionen gibt spielt das dann ebenfalls keine Rolle.
Ausserdem ist für Dich und die anderen Leser sicherlich interessant:
"Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 für bis zu fünf Geräte je Einzelperson bzw. Kleinunternehmen."

@galaxy9000: wer hat dir denn erzählt, dass es nur noch 64 bit versionen gibt?? das ist total falsch! du machst natürlich ein upgrade auf eine 32 bit version. technisch wäre das garnicht anders möglich.

@gogaro: führe einfach diesen windows 8 upgrade assistenten aus. den rest macht das programm für dich.
bei xp musst du dir aber klar machen, dass keine programme oder eigene dateien übernommen werden. also vorher dringen daten sichern.

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich hab zwar auf dem Rechner ne 32bit Version, aber ich würde gerne Windows 8 64bit haben und wenn ich 32bit auf 32bit upgrade, hab ich ja eine 32bit Version gekauft..
Ist es nicht auch möglich irgentwie auf eine 64bit Version zu upgraden, bzw. möchte ich das Windows 8 ja nur aktivieren um es dann z.b. auf einem anderen Rechner als 64bit Version zu installieren (nicht als Upgrade).

Ein Upgrade von einem XP 32 bit und einem XP 64 bit ist eh nicht über das installierte XP möglich.
Es geht dann eh nur eine Neuinstallation mit der Upgradeversion.

Um an eine 64 bit Windows 8 Pro Upgradeversion zu kommen, muss der Download von einem 64 bit Rechner aus gestartet werden. Das geht z.B. auch vom Rechner einer deiner Freunde aus.

Ansonsten gibt es die Upgradeversion auf Datenträgern auch im Einzelhandel zu kaufen (beinhaltet dann einen 32 bit und einen 64 bit Datenträger), oder aber man läßt sich die DVD´s von Microsoft zuschicken. Dann kostet das Upgrade nur um die 20,- €uro mehr als die Downloadversion ~50,- €uro.

Kaufen könntest du dir schon mal das Upgrade über Microsoft über deinen 32 bit Rechner. Was du bekommst ist schon mal den Lizenzkey. Dieser Lizenzkey ist auch für 64 bit gültig. Anschließend lädst du dir schon mal die 32 bit mit dem Kauf herunter. Später kannst du jederzeit die 64 bit von einem 64 bit Rechner eines Freundes über das Microsoft Download Tool herunterladen. Was du dazu brauchst ist nur den Lizenzkey.

Dann hast du beide ISO´s für 29,90 €uro. Kannst aber nicht beide zusammen auf getrennte Rechner installieren ! Der Lizenzkey ist für eine Installation einer dieser beiden , - entweder > oder.

Was du vorhast mit erst aktivieren und dann auf anderem Rechner installieren das geht garantiert nicht und solltest du nach Möglichkeit erst gar nicht versuchen. Du machst dir deine Lizenz dann selbst wieder futsch.
Für eine Aktivierung muss ja erst die Version installiert werden. Und das solltest du nur auf deinem Rechner tun !

Man muss die heruntergeladene ISO nicht auf dem PC installieren, von dem die ISO heruntergeladen wurde, vielleicht meinst du das ...

>>> Herunterladen mit einem 64 bit Rechner deiner Wahl, DVD Installationsmedium brennen und auf deinem Rechner mit XP installieren und aktivieren. Beim Installieren einfach deine XP Partition über das Partitionsmenü von Windows 8 Setup platt machen. Fertig ist der Käs.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gogaro schrieb:
1. Ist das mit OEM möglich?

Ja, das habe ich selbst mit einer uralten Fujitsu Siemens Computers OEM Version gemacht.

Gogaro schrieb:
2. Ist das mit Windows x86 möglich, wenn ja wie?

1) Ja, unter Win XP x86 den Upgrade Manager ausführen und den Key für 29,99 kaufen (dabei noch keine ISO downloaden). Persönliche Daten sichern, irgendwo die offizielle Win 8 x64 Upgrade ISO "organisieren" - sie Post von Schildkröte09.

2) Win 8 x64 (Boot DVD) über Win XP x86 drüberinstallieren - dies ist ein clean install, d.h. die Festplatte wird bei der Installation leer geputzt (deshalb vorher deine Daten sichern!).

EDIT: Lol, es geht auch einfacher, wenn du bereit bist, 5 Euro extra zu investieren. Im Amazon Weihanchtskalendar gibt es heute die Win 8 Upgrade Version für 34,90 Euro inkl. DVD. Da sind sogar beide Versionen drin 32bit und 64bit.

Link: http://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU

Zuletzt bearbeitet:
Okey habs hinbekommen :cool_alt:

Windows auf meinem zweiten PC gedownloaded (64bit) und dann bei dem anderen drübergespielt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt muss ich mich nur noch an Windows 8 gewöhnen :D

Zurück
Oben