Von Office 2010 auf Office 2019, Professionell 64 Bit

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
hallo, ich hätte ne schwierige Frage.

ich habe ja vorher am Windows 7 System auf meinem Computer, das Office 2010 gehabt, das ich mir damals in Original gekauft habe, Professionell für 64 Bit. Da ich jetzt eine neue 500 GB SSD habe von Kingston, eine gute, 480 GB eigentlich, habe ich dann meinem Bekannten zugestimmt Office 2019 zu nehmen das erst seit kurzem da ist, ich habe mir früher 2013 oder 2016 schon überlegt und es war nicht so teuer, das war wichtig, auch die Professionell. So jetzt meine Frage, ich muss die ganzen Dateien und alles in Office und zwar Word und Excel von Computer 1 mit Windows 7 64 Bit System auf den andren Computer kopieren damit ich da auch arbeiten kann der dann Windows 10 64 Bit hat. Geht das eh sang und klanglos und dann interessiert mich auch was sich eigentlich geändert hat in Word von 2010 auf 2016. Ich habe oben z.B. bei meinem Word installiert das Ubit Menü das ich Mal hatte, das ist super ich habe Datei, Start, dann sind da die Icons, sieht auch super aus auf dem Windows 7 Menü, bin ich so gewohnt dann Menü Einfüge usw. das mit dem Menü ist mir wichtig gewesen. Oben in der Leiste, bei meinem Word 2010 habe ich eben den Eintrag Menü zwischen Start und Einfügen das durch das Programm eben Ubit Menü kommt, so wie geht das in Word 2010 oder Excel 2010?
 
Was willst du? Der Text ist grausam zu lesen. Satzzeichen und Umbrüchen und so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braintrust und konkretor
Eigentlich kann man deinen Text kaum lesen, vielleicht mal etwas mehr Zeit beim Schreiben lassen.

Was ich entziffern konnte, das Ubit Menü gibt es für 2019 noch nicht. http://www.ubit.ch/software/ubitmenuoffice2007/
Einfach ans neue gewöhnen, das gilt für deinen zweiten Thread auch. Neu ist nunmal anders.
 
Es ist schwer deinen Text zu lesen und zu verstehen, zumindest für mich. Ich würde mir wünschen, dass du dein Anliegen klarer formulierst.
AlexanderBauman schrieb:
ich muss die ganzen Dateien und alles in Office und zwar Word und Excel von Computer 1 mit Windows 7 64 Bit System auf den andren Computer kopieren damit ich da auch arbeiten kann der dann Windows 10 64 Bit hat.
Die Dateien (z.B. doc, ppt, xls) lassen sich natürlich problemlos kopieren und werden sich auch mit Word 2019 problemfrei öffnen lassen. Da mach dir mal keine Sorgen.
AlexanderBauman schrieb:
Geht das eh sang und klanglos und dann interessiert mich auch was sich eigentlich geändert hat in Word von 2010 auf 2016.
Nicht wirklich viel relevantes für den Privatanwender, v.a. Design und Zusammenarbeit+ Cloudanbindung wurden verbessert. Aber da ich nur mein Studi-Zeug mache kann ich dir da nicht genaue Details nennen, die tiefer in die Materie gehen und die Änderungen nochmals genauer beleuchten.
 
Alter Verwalter. Das Geld würde würde ich eher in eine Nachhilfe in Deutsch stecken, statt in ein neues Office.

Aber wahrscheinlich kommt jetzt das typische "ich habe vom Smartphone aus geschrieben"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Was für ein Textkauderwelsch... Sorry, bitte schreib nicht, wie Du redest.
Trotzdem versuche ich mal zu antworten, was ich glaube, an Fragen herausgelesen zu haben.

Mit Office 2019 kannst Du Dateien aus älteren Office-Versionen öffnen, auch verändern und neu abspeichern. Aber nicht wundern, es wird eine Meldung kommen von O19 und auf veränderte Funktionen hinweisen. Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst, kopiere jede Datei einmal, quasi um ein Backup zu machen. Dann arbeite entweder mit der Kopie oder dem Original, wie Du es brauchst.
Ob 32 oder 64 bit ist egal, auch die Windows-Version.
Zu dem Menü bzw. der Anpassung des Menüs kann ich leider nichts sagen, aber da hat ja jemand schon was zu geschrieben.

Also mache Deinen Rechner W10-bereit, packe O19 drauf und hole Dir die alten Dateien dazu.
Probleme kann es geben, wenn Du eine in O19 erstellte Datei in einer früheren Office-Version öffnen willst. KANN - muss aber nicht.
 
Wofür braucht man ubit? man kann sich doch einfach seine Menüleiste so einrichten, wie man will? Ribbons braucht man dann auch nicht.
770648
word.JPG
 
Und Ubit installiert man einfach und schwupps hat man die alten Menüs incl. Shortcuts etc..
 
Mextli schrieb:
Und Ubit installiert man einfach und schwupps hat man die alten Menüs incl. Shortcuts etc..
...die man dann aber immer noch so zurechtformatieren muss wie man sie braucht.
 
ich hatte oben immer Start menü einfügen
mir geht es um den Punkt Menü
ich hatte da bei Windows 7 / Office 2010
das ubit Menü installiert
und da hatte ich eben bei Word den Punkt Menü oben
 
Zurück
Oben