von P4 3,06 GHz auf P4 3,4 GHz

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dauntless3523

Gast
Hallo

Ich plane gerade die letzte Aufrüstung für meinen PC, da ich mir Ende des Jahres ein Notebook kaufen möchte.

Ich besitze ein Sockel 478 Mainboard mit einer P4 3,06 GHz CPU.
Für ca. 220€ kann ich nun einen P4 mit 3,4 GHz bekommen und meine Frage ist nun:
Lohnt sich der Umstieg?

Ich nutze den PC für Spiele wie NFS:MW, SW Republic Command, Splinter Cell usw., sowie für für Office und Internet.

Mein restliches System besteht aus einer Geforce 6600 GT AGP mit 128 MB und 2 GB DDR 400 RAM (2 x 1024).

Lohnt nur, wenn Du den 3,06 GHZ für 220 Euro los wirst. Ansonsten rausgeworfenes Geld.

Ist denn überhaupt sicher, dass der 3,4 GHZ (Prescott?) auf deinem Board läuft?

ganz klip und klar: NEIN es lohnt sich nicht! du hast zwar eine FSB 133/533 CPU und würdest durch den höheren FSB des Pressschrotts einen kleinen geschwindigkeitsvorteil merken, allerdings rentiert sich das nicht!

versuche doch einfach mal deine CPU zu übertakten! der northwood den du hast würde evetuell noch bis 3,6 gehen, dann ist aber auch schluß. bei einem guten stepping kommst du eventuell noch höher...

außerdem brauchst du die mehrpower nicht bei der grafikarte! deine CPU ist mit der graka sogar noch unterfordert... :rolleyes:

bleib beim schönen northwood der auchh erwas genügsamer von der stromaufnahme ist und wenn du fragen bezüglich übertaktung hast, kannst du ja eine PM an mich senden.. ;)

bye.

/edit: hyperthreading würde dir noch einen spürbaren vorteil verschaffen, aber nur das du mal nen vergleich siehst, ich habe einen P4 northwood mit 200/800er FSB mit HT und 2,8 ghz für 80€ gekauft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

dat wußt isch ned isch nerd x'D ..

wenner schon hyperfredding hat, dann bringt son pressschrott auch nimmer viel.. :D

Tomy schrieb:
Das hat er aber schon. Der 3,06 GHZ ist der einzigste aus der 133MHZ Reihe mit HT.

Da hast du recht da ich auch so ein Tel mein eigen nennen. Rennt bei mir schon seit über 3 Jahren.

Zurück
Oben