Von P4 & i865 auf 3000+ & nForce4Ultra umsteigen

coxon

Admiral
Hoi.. ;)

Ich hab im Moment 2 Systeme rumfahren wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten..

In meiner Sig findet ihr den aktuellen P4 und das andere Sys ist ein ASUS A8N-E (non SLI) und der besagte Venice. Da ich eh eine neue Graka brauche, habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob sie jetzt noch in die AGP-Ära eingeht oder komplett zu wechseln auf PCIe und Aufrüstoption auf Dualcore..

Wir haben bei statischen Benches beide Systeme miteinander verglichen und sie sind ziemlich gleich auf bis auf die bekannten Vor- und Nachteile der jeweiligen Marken.

Mich würde mal eure Meinungen dazu interessieren! Was spricht aus eurer sich dafür oder dagenen?

GreetZ, cox

Ist meine frage denn so daneben? Ich hätte nur gerne gründe fürs Pro & Contra.

Das hier soll kein Fanboy Thread werden, ich hätte nur gerne nen Rat..

Um was soll es denn genau gehen? Intel vs. AMD? (Natürlich ganz sachlich betrachtet) oder Intel vs. AMD Dualcore?

Die Unterschiede zwischen den beiden Herstellern werden ja wohl bekannt sein oder?

Ich versteh auch nicht den sinn des Threads oder was du von uns willst. :confused_alt:

Du hast so wohl ein P4 (S478) und ein A64 PCIe System und jetzt?

Oder willst du wissen ob du dir jetzt noch eine AGP Karte für das P4 System kaufen sollst oder eine PCIe für das A64 System?
Falls das die, sehr umständlich umschriebene, Frage sein soll, dann natürlich eine PCIe Karte.

Nein, nicht Intel VS. AMD!

Ganz sachlich gesehen besteht die Frage ob ihr das machen würdet. Wäre es Sinvoller jetzt schon umzusteigen oder besser etwas warten.

Die Auf- & Umrüstoptionen des AMD Boards sind wohl unumstritten besser, als die des P4 Systems. Ebenso die Stromersparniss, speziell mit Q´n´Q.

Und bringen die AMD Wirklich so viel mehrleistung bei Games? Wieviel FPS, bei welche games macht das aus?

Gonzo71 schrieb:
Soll das jetzt dein ernst sein?
Dazu gibt es wohl 1001 Thread und mindestens genauso viele Artikel. ;)

okay.. ich nehms zurück.. asche auf mein haupt..

aber damit ist meine grundfrage nicht ganz beantwortet.. ich hab im moment auch keine pcie graka da, sonnst hätte ich selbst schon alles umgebaut und ausprobiert..

Kauf dir für dein pci-e System die neue Graka, da du sie dann auch bei einem eventuellen Wechsel auf eine neue Plattform mitnehmen kannst, und dir dann keine neue kaufen musst.

Zurück
Oben