von PC auf S3 mini zugreifen trotz Display defekt

sthyen

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,
ich bin der stolze Besitzer eines S3 mini (GT-I8190, Android 4.1.2, root) mit defektem Display. Defekt heißt, es bleibt schwarz. Ich versuche nun, die Bilder zu sichern, aber das gestaltet sich sehr schwierig, da das Gerät nicht eingeschaltet ist. Ich kann das Phone natürlich einschalten, aber weiter komme ich nicht, da ich weder PIN noch Entsperr-Code eingeben kann ohne etwas zu sehen. WLAN ist nicht eingeschaltet, es bleibt also nur die USB Verbindung mit dem PC (Windows 7 x64). Achso, ob die Touchfunktion funktioniert weiß ich nicht.

Ich habe folgendes versucht:
an PC anschließen --> Gerät wird erkannt (als Kamera), aber ohne Inhalte anzuzeigen
Myphoneexplorer --> Verbindung kann nicht hergestellt werden (über USB und WLAN probiert)
Android Control --> damit komm ich irgendwie nicht klar, bin wahrscheinlich nicht mit dem Phone verbunden.

Alle Tipps die ich sonst finde beziehen sich auf defekte Touchfunktion mit funktionierendem Display.

Hat jemand noch eine Idee?

ps. die Bilder sind nicht soo wichtig, es wäre halt schön sie zu haben. Wenn es nicht funktioniert, dann halt nicht.

Mal versucht ohne Simkarte das Handy am PC zu benutzten?Kannste deine Simkarte nicht in einem anderem handy stecken dort die Pinabfrage der Karte deaktivieren und nochmals im S3 testen?Vielleicht geht das aber auch nur am S3 selber mit deaktivierter Pinabfrage?

@xerex.exe er braucht zugriff im Android nicht im Recovery Modus

Wenn er per recovery den Speicher für den USBanschluss freigeben kann muss er nicht über das Android gehen

@xerex.exe: der Link ist für das S3, ich habe aber das S3 mini

Das mit der der deaktivierten PIN Abfrage werde ich mal probieren.

edit: Das funktioniert leider auch nicht. Weder über Windows Explorer, noch über myphoneexplorer oder Android Control

noch weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfallen würde wäre per adb push versuchen die Dateien zu übertragen. Sonst könnte es noch via Kies klappen.

Da TE ne Pineingabe machen muss kann Kies auch nicht aufs Handy zugreifen ...

Zurück
Oben