Von PC auf TV streamen

Faizy

Commander
Hey,

ich habe vor einiger Zeit versucht, einen 3D-Film auf meinem Computer an mein TV-Gerät zu streamen, so dass ich auf dem Fernseher den Film schauen konnte. Dabei habe ich "Samsung Link" verwendet, jedoch hat das nicht wirklich funktioniert, da der Film alle 5 Sekunden anhielt und nachgeladen werden musste.

Nun habe ich zu hören bekommen, dass es dort bessere Alternativen(SmartTV?) gibt. Welche wären das? Was muss ich bei meinem Vorhaben beachten?

Ich habe einen leistungsfähiges System(s. Signatur), DSL 16.000 und eine dementsprechende Uploadrate. Bei dem Fernsehgerät handelt es sich um einen Samsung.

Danke.

Ich streame mit Serviio auf n Samsung-TV und bin mit dem Programm rundum zufrieden. Einfach einzustellen und fürs simple Streamen reicht auch die kostenlose Version.

Serviio wurde ja nun schon genannt.
Dann werf ich mal noch den Plex Media Server in den Raum - ne entsprechende client-app gibts für den Samsung auch.

Hab den gleichen Fernseher und nutz wie gesagt Plex - bin sehr zufrieden. Bisher alles problemlos abgespielt.

Warum zusätzliche Software? Windows (hab 8.1) kann das auch so, Rechtsklick auf die Datei -> Play to

Danke für die Vorschläge. Werde diese gleich mal ausprobieren.

@jodd Windws 7 kann das(anscheinend) leider nicht.

Hi,

gibt es auch eine Möglichkeit einen Stream im Browser vom PC zum TV wiederzugeben?
Der Browser in den Samsung Geräten kann ja irgnedwie nur teilweise Flash.

Danach hab ich auch schon gesucht und nix vernünftiges gefunden, ein HDMI Kabel ist da schlicht einfacher und unkomplizierter.

ich setz bei mir in der Firma VNC ein, nur kannste das bei bewegten Bildern echt vergessen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist aktuell noch nicht in DE verfügbar. Warte einfach noch ein wenig ab. 66€ ist auch viel zu viel. Der sollte so bei 35€ liegen.

Najo dann halt ein wenig Gedullt üben.

Zurück
Oben