Von PC zu PC telefonieren

D3vi

Cadet 3rd Year
Ich suche ein Programm womit man von PC zu PC telen kann. Aber ich meine nicht so was wie ICQ , MSN TS... bla bla!

Es soll ein Programm sein das eine bessere Qualität hat als wie die oben. Das vieleicht in richtung Festnetzt Qualität geht. Es muss keine Messenger funktionen haben wie chaten und so.

Wäre nice wenn jemand mir helfen könnte THX

MfG
D3vi

Das hat doch auch eine extrem schlechte Qualität.

Hmm, also ich weiß nicht ob Skype bei dir unter "blabla" fällt, aber wenn an Skype eines gut ist, dann ist es die Gesprächsqualität, finde ich zumindest. Allerdings weiß ich nicht, wie gut Ferngespräche klingen.

Edit: Schonmal probiert? Die Skypequalität ist wesentlich besser als bei TS und Co. Es hängt natürlich auch immer an der verwendeten Peripherie, allerdings lässt sich mit einem guten Headset druchaus eine gute Gesprächsqualität aufbauen.

Ok dann werde ich das mal ausprobieren, wenn es mir nicht gefällt werde ich mich wieder melden.

ThX

also das Skype schlechte Qualität hat kann ich gar nicht bestätigen. Egal wohin ich immer telefoniere - und ich telefoniere in viele Länder, darunter China, Spanien, Großbritannien und auch in die USA - die Sprachqualität ist 1A sofern man ein halbwegs vernünftiges Mikro verwendet..

D3vi schrieb:
Das hat doch auch eine extrem schlechte Qualität.

Skype hat im Prinzip eine super Qualität solange beide ein halbwegs Ordentliches Headset benutzen.

crazybratwurst schrieb:
also das Skype schlechte Qualität hat kann ich gar nicht bestätigen. Egal wohin ich immer telefoniere - und ich telefoniere in viele Länder, darunter China, Spanien, Großbritannien und auch in die USA - die Sprachqualität ist 1A sofern man ein halbwegs vernünftiges Mikro verwendet..

Habe auch regelmässig Konferenzen mit 2 Teilnehmern aus USA und einem aus Frankreich und die Qualität ist eigentlich immer sehr gut.

Würde dir auch zu Skype raten.

Sonst nutze ich persönlich nur noch Mumble 1.2.2 und Teamspeak 3.

Bei den brauchst du wie ja schon oben geschildert einen Server. Du kannst ja mal nach free servern suchen. Glaube da gibts immer welche auf die du so drauf kommst.

Teamspeak 3 hat bei mir auch ne echt annehmbare Qualität, vorrausgesetzt der richtige Codec ist gewählt. Zumindest hört sich selbst eingespielte Musik besser an als die Wartemusik vonner Telekom ;)

Die TeamSpeak3 Qualität ist besser als am Handy oder Festnetztelefon und die Sprachverzögerung die bei TS2 noch beachtlich war, ist enorm reduziert.

wirelessy schrieb:
Teamspeak 3 hat bei mir auch ne echt annehmbare Qualität, vorrausgesetzt der richtige Codec ist gewählt. Zumindest hört sich selbst eingespielte Musik besser an als die Wartemusik vonner Telekom ;)

naja das ist ja wohl auch nicht schwer oder?! ;)
Ich mein mein Grafikkartenlüfter klingt auch besser als diese "Musik" bei der Telekom

Zurück
Oben