Von T-online zu 1&1 und wieder zurück

flashnatic

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
316
Guten Morgen,

ich hab vor 3 Monaten meinen kompletten Telefon/ Internetanschluss von der Telekom zu 1&1 verlegt. Nun hab ich seit dem 08.08.08 :) kein Internet mehr aufgrund einer Störung seitens 1&1. Ich bin völlig genervt und ich hab auch schon 2 mal bei denen "kostengünstig" angerufen, trotzdem kriegen die es nicht hin, dass mich den ihr Techniker mal anruft. Wie wäre es denn, wenn ich jetzt wieder zur Telekom wechsel? Ist dies so einfach möglich, wegen der Vertragslaufzeit, die noch 1,5 Jahre andauern würde.

MfG flash
 
Morgen,

Also erst einmal Glueckwunsch dass du von der Telekom weg bist, jedoch laut meiner erfahrung und desses welche ich so aufgeschnapt hab ist 1&1 eine der Firmen die "richtig" auf die Vertragslaufzeit Pochen! Ich glaube du kannst es vergessen selbst wenn du die leistungen nicht bekommst, Sorry ;>
 
ich würde fristlos kündigen. da sie dir nicht das liefern können, für das du bezahlst.

was die leute immer gegen die tcom haben? faqt ist, das es der mit abstand beste services ist, das ist meine meinung. hatte noch nie probleme, wenn es welche gab, wurden die auch umgehend behoben, sei es hardware-oder softwareseitig. vor allem haben die ne kostenlose hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nix gegen die Telekom, aber 60€ für DSL 16000 + Festnetz, was ich nicht mal brauche, war mir dann auf dauer doch zu teuer. bekomme jetzt (falls es denn mal wieder geht) 16000 für 40€ mit Telefonflatrate. Das ist für einen Studenten schon ein schöner Unterschied und dies war auch mein einziger Wechselgrund.
 
gec... deine Aussage ist mal voll fürn Eimer.

Also bei 1&1 gibt es lt. AGB ein Sonderkündigungsrecht, wenn eine Störung innerhalb einer gesetzten Frist nicht behoben wird.

Zitat:
AGB Pkt. 7.4: Gerät 1&1 mit ihren Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfrist muss mindestens 2 Wochen betragen.

Allerdings redet sich 1&1 gern raus. Also zur Not bleibt bei andauernder Störung nur der Anwalt.

Ansonsten zum allgemeinen Telekom gebashe:

Habe zu Hause 2 DSLer. Einen privat, einen beruflich. Der berufliche wurde zunächst aus Kostengründen bei einem alternativen Anbieter gebucht. Die Folge war eine nahezu permanente Störung. Ergo sum sind wir jetzt wieder bei der Telekom. Ein paar Eure mehr, aber alles läuft!
 
Trashing schrieb:
Also bei 1&1 gibt es lt. AGB ein Sonderkündigungsrecht, wenn eine Störung innerhalb einer gesetzten Frist nicht behoben wird.

Dazu brauchts nich mal ne AGB..
Das is rechtlich sogar absolut korrekt den Dienstleister dann in Verzug zu setzen mit ner Frist und dann zu kündigen, wenn das nicht behoben werden kann..
Da kann der überhaupt nix machen.

Hab das selbe mal bei meiner rechtsschutz angefragt..
Den genauen Wortlaut werd ich hier aber nich reinkopieren.
 
Dark-Devil schrieb:
ich würde fristlos kündigen. da sie dir nicht das liefern können, für das du bezahlst.

was die leute immer gegen die tcom haben? faqt ist, das es der mit abstand beste services ist, das ist meine meinung. hatte noch nie probleme, wenn es welche gab, wurden die auch umgehend behoben, sei es hardware-oder softwareseitig. vor allem haben die ne kostenlose hotline.

Genau dieser Meinung bin ich auch!
Nur wie gec schon sagte, wird es schwierig die außerordentliche Kündigung durch zu griegen. Ich würde noch paar Emails schreiben, die eh nich beantwortet werden geschweige denn bearbeitet :p. Dann vlt. nochmal anrufen.... und wenn mind. 4 Wochen vergangen sind würde ich die außerordentlich Kündigung per Einschreiben rauslassen und vorher natürlich bei einem neuen Anbieter an-/ummelden.

flashnatic schrieb:
Ich hab auch nix gegen die Telekom, aber 60€ für DSL 16000 + Festnetz, was ich nicht mal brauche, war mir dann auf dauer doch zu teuer. bekomme jetzt (falls es denn mal wieder geht) 16000 für 40€ mit Telefonflatrate. Das ist für einen Studenten schon ein schöner Unterschied und dies war auch mein einziger Wechselgrund.

Klar is das nicht Preiswert im Vergleich zu den anderen Anbietern, aber Sie tut ja immer was damit es runter geht die Telekom, nich viel aber ein bisschen;). Aber Service hat nun mal seinen Preis! Und ich bin durch aus zufrieden.

Trashing schrieb:
Allerdings redet sich 1&1 gern raus. Also zur Not bleibt bei andauernder Störung nur der Anwalt.

Genau und deswegen die Frist hinaus ziehen... So das 1&1 am Ar*** is! ;)

Wuhaa

EnChAnTeR
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist noch viel schlimmer als t-online -> sowas wie service gibts bei 1&1 garnet
bei der telekom (t-online) werden störungen normalerweise innerhalb von 24h beseitigt
bei 1&1 kanns passieren das da gar nix passiert

call& surf comfort kostet 39,99€ (telekom) weiss nicht was du da fürn vertrag abgeschlossen hast, entertain oder sowas?

wenn du kündigst kanns noch sein dass 1&1 den anschluss nicht so schnell freigibt und dann ziehts sich bei der t-com auch hin
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAMMSTEiN0815

Also wegen der Service Sache bin ich anderer Meinung. Zwar haben die das mit meinem Internet noch nicht hinbekommen, aber der Kundenservice ist auf jeden nett und höflich und man kann das kostenpflichte Gespräch gut auf 5-8 Minuten begrenzen, also für einen Einzelfall okay, aber für Serienanrufe leider ungeeignet, da siehts bei der Telekom wesentlich besser aus, da geb ich meinen Vorrednern Recht.

Und wegen den 60€, die ich damals bei der Telekom blechen musste... das lag halt daran, dass der Tarif von 2006 war, da kostete ein ohne alles Telefonanschluss mit 16000er Leitung noch 60€, bloß von dem kam man auch nicht mehr so einfach weg, deswegen wollte ich wechseln.
Eigentlich war ich auch bis zu dieser Störung relativ zufrieden mit 1&1, aber wer ist das nicht, solange es keine Störungen gibt.

Noch ne andere Frage:

Ich hab das Problem zwar schon übern Monat, aber die Frist von 2 Wochen gilt wahrscheinlich erst, nach dem ich die 1&1 an Kopf geknallt hab, egal wie lange ich schon drauf warten muss? Muss die Frist schriftlich sein oder kann ich die auch der Frau im Kundencenter oder per Mail an Kundenservice schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz 1und1 am besten schriftlich eine Frist und parellel dazu nen Fax. Hast du bei 1und1 nen Komplettanschluss !? Falls ja wie wichtig sind dir die Rufnummern ?! Sonst könnte ich vielleicht was arrangieren. (bezieht sich auf den T-Home-Anschluss)
 
Zurück
Oben